[INFO] Schatten der Vergangenheit

Gemeinsam Abenteuer erleben...
Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 29748
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald

[INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Draugluin » 25. Oktober 2011, 16:12

Bild




Willkommen ihr Abenteuerlustigen :mrgreen:

In diesem Spiel geht es um haufenweise Abenteuer und interessante Zeitreisen in die Vergangenheit.
Irgendwo fernab unserer Vorstellungskraft hat etwas „knack“ gemacht und die Vergangenheit auf einschneidende Art geändert.

Wir - die Mitspieler bzw. unsere Charaktere - haben die Aufgabe, diesen Schaden schnellstmöglich zu reparieren, um nicht den Lauf der Welt komplett zu verändern. Tun wir nichts, sind wir vielleicht niemals auf diese Welt gekommen...

Da ihr bestimmt neugierig und gespannt seid, will ich euch gleich mal verraten, wie unser Abenteuer in etwa beginnen wird ...

******************************************************************

Alex wollte sich am Abend mit seinen Kumpels zum Abendessen treffen. Natürlich ein Männerabend, was sonst.
Er hatte nach einem Streit mit seiner Freundin bereits am Nachmittag die Wohnung verlassen und sich zu Fuß durch die Strassen geschlagen. Ein Ziel wusste er noch nicht, aber Bewegung an der frischen Luft tat gut und beruhigte die Gemüter.

Der recht rasch beginnende Regen hatte ihn schliesslich in die Bücherei getrieben. Hier war es warm und trocken.
Eigentlich war es nicht der Ort, an dem er sich normalerweise aufhielt. Alex war alles, nur kein Bücherwurm.
Ein achtlos auf einem kleinen Tisch abgelegtes Buch erregte dennoch sein Interesse.


„Mein neues Leben als Single“

Alex grinste schräg und griff nach dem Buch. Bevor er jedoch dazu kam, es aufzuschlagen, fiel sein Blick auf einen schon recht abgegriffenen Zettel, der darunter lag.

Bild


stand dort und fast schon reflexartig ging sein Blick durch das grosse Fenster der Bibliothek nach draussen.
Gegenüber befand sich ein grosses Leuchtreklame-Werbeschild.

Hallo Alex. Ich habe schon auf dich gewartet.


blinkte es dort in bunten Lettern. Verdutzt und irgendwie fasziniert war es Alex nicht möglich, den Blick abzuwenden.

Du bist ab heute ein Abgesandter der Zeit.
Eine Reise in die Vergangenheit wird dich an den Ort deiner Bestimmung bringen.
Und ich ... ich werde mich dann wieder bei dir melden.


Und ehe er sich versah, schien er in eine Art Zeitreisetrichter gesaugt zu werden. Um ihn herum wurde es tiefschwarz...

Ähnlich wie Alex ging es zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort einem anderen Menschen ...[/i]

******************************************************************


Ihr könnt euch für den Eínstieg eures Charakters gerne eine eigene Lokalität ausdenken. Ob es aber ein anderer Zettel, ein anderes Werbeschild, eine SMS oder irgendwas in dieser Richtung ist, bleibt euch selbst überlassen.

Ziel ist, dass wir alle am gleichen Ort landen. Den werde ich bekannt geben, sobald wir das Spiel gestartet haben.

Dort werden wir uns dann ins Abenteuer stürzen.
Erstmal herrscht bei allen natürlich Verwirrung, aber keine Sorge, die werden wir auflösen. :)

Noch Fragen ? Dann los...

Noch etwas Wissenswertes: Wir werden in der Zeit, in die wir reisen, keinerlei Sprachbarrieren haben, sonst wird das ja alles nichts
Wir verstehen also, was die Leute, die da herumirren, uns sagen und die verstehen auch uns.
Wenn wir normal reden, hören wir uns in einer Art Zweikanalton der Sprache des Landes, in dem wir uns gerade befinden und unserer eigenen Sprache. Flüstern wir, ist alles normal.



Charakterliste

Alex

Name: Alexander Donovan
Alter: 34
Beruf: Rechtsanwalt
Aussehen: siehe Ava
Charakter: Alex ist ein ruhiger Vertreter seiner Art. Manche Dinge bringen ihn zwar auf die Palme, aber so schnell, wie er raufgeklettert ist, ist er auch schon wieder unten. Er versucht, die Dinge besonnen anzugehen. Wenn allerdings alles nicht so recht laufen will, explodiert er aber auch mal. Das ist dann wie ein reinigendes Gewitter und danach ist meistens alles wieder gut.
Aus dem Leben: Alex hat, wie viele Jungs, im Teenageralter eine Menge Blödsinn gemacht. Nach einer ordentlichen Standpauke seines Vaters hat er die schiefe Bahn verlassen und setzt sich jetzt für Recht und Ordnung ein.
Die richtige Frau hat er noch nicht gefunden und so schlug er sich durch zahlreiche Beziehungen, in der Hoffnung, irgendwann doch mal seiner Traumfrau zu begegnen. Leider bisher erfolglos. In der letzten Zeit hat Alex festgestellt, dass ihm ein wenig der Kick im Leben fehlt.
Aber den scheint er jetzt zu bekommen ...

Eriassa

Name : Neal Caffrey
Alter: 34
Beruf: Kunstfälscher, Wirtschaftskrimineller, Taschendieb, Dieb
Aussehen: http://www.imdb.com/media/rm3828136448/nm0093589
http://www.imdb.com/media/rm1134331392/nm0093589

Neal ist ein außerordentlich begabter Kunstfälscher und Wirtschaftskrimineller. Das brachte ihm auch 5 Jahre im Gefängnis ein, bevor er es schaffte, zu entkommen. Er ist sehr intelligent, obwohl er nie ein College besucht hat, ist sehr belesen, witzig und hat einen beachtlichen Charme. In vielerlei Hinsicht ist er wie ein Kind, mit keinem Sinn für Konsequenzen und er lebt für die Herausforderung.
Neal ist absolut gegen Waffen, selbst ungeladene, was aber nicht heißen mußt, daß er nicht in der Lage wäre, eine zu benutzen.
Er ist auf der Suche nach der ultimativen intellektuellen Herausforderung, egal auf welcher Seite des Gesetzes sie ist, legal oder illegal.
Aber egal, welche Verbrechen er auch begangen hat, er ist sehr beschützerisch gegenüber Leuten, die er mag.
Neal achtet sehr auf sein Aussehen, trägt meist Anzüge mit Weste und Krawatte und sein Aussehen ist darauf ausgelegt, sofortiges Vertrauen auszulösen. Er ist ein talentierter Taschendieb und hat ein enzyklopädisches Wissen über Safes und Codes und Geheimschriften. Neal macht Origami mit derselben Hingabe wie künstliche Rubine.

Name: Bradley James
Alter: 28 Jahre
Beruf: Schauspieler
Aussehen:
http://de.images.search.yahoo.com/image ... /Jr7aJUa1r
http://de.images.search.yahoo.com/image ... /Jr7aJUa1r
http://de.images.search.yahoo.com/image ... /Jr7aJUa1r

Charakter: Bradley ist mit Leib und Seele Schauspieler. Er geht richtig in seinen Charakteren auf, aber ein Method-Actor ist er nicht. Das wäre ihm viel zu anstrengend. Dafür ist er für jeden Schabernack zu haben und auch wenn es letztlich auf ihn zurückfällt, er kann über sich lachen. Er allein kann das Set schon in gute Laune versetzen, sobald er mit Colin, seinem Co-Darsteller, zusammen auftaucht, ist er berüchtigt.
Fähigkeiten: Durch seine Rolle als Arthur hatte und hat er Schwerttraining und er ist auch ein sehr guter Reiter, was er auch sein muß, da er oft in Rüstung zu reiten hat.[/quote]

Elfirin

Name: Jillian Sinclair
Alter: 26
Beruf: Kinderkrankenschwester // Hebamme, Studentin
Aussehen: http://view.stern.de/de/picture/1447290 ... 10x510.jpg
Charakter: Aus unerfindlichen Gründen ist Jillian bisher nicht wirklich erwachsen geworden. Ob es nun daran liegt das sie viel mit Kindern zu tun hat oder es an ihrer Vergangenheit liegt, sie kann es selbst nicht genau sagen. Sie lacht sehr gerne und ist erst einmal jedem gegenüber sehr freundlich. Kinder kann sie sehr schnell in ihren Bann ziehen. Es ist ihr ein leichtes sich mit ihnen zu beschäftigen und ist sie einmal dabei kann sie auch so schnell niemand davon abhalten. Jillian macht alle Arbeiten, die man ihr auftut mit viel Fleiß und Gewissheit. Meist lässt sie sich auch schon einmal ausnutzen, und übernimmt doppelte Schichten für Kollegen, die aus den lächerlichsten Gründen ihren Dienst nicht tun wollen. Jillian macht dies jedoch auch nicht ohne Grund. Sie setzt sich für jeden ein und hilft da wo sie kann, meistens ohne auf sich selbst acht zu geben.
Aus dem Leben: Jillian ist sozusagen ein Waisenkind. Sie kennt ihre Eltern nicht und weiß nichts von ihren wahren Verwandten. Jillian wuchs die ersten Jahre ihres Lebens in einem Waisenhaus auf und wurde dann von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Obwohl Jillian eher ein ruhiges und liebes Kind war blieb sie nie lange bei einer Familie. Schließlich wurde sie älter ging auf eine Schule und machte eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Eigentlich war es immer ihr Traum Ärztin zu werden, doch für das Studium fehlte ihr bis dahin immer das Geld. Angespart hatte sie schließlich genug das sie sich einschreiben konnte und über die ersten beiden Semester kam. Wenn sie nicht in der Uni ist, arbeitet sie und wenn sie nicht arbeitet, lernt sie für die Uni. Viele Freunde hat Jillian daher nicht. Jillian liebt das Abenteuer, zumindest das welches sie auch Büchern kennt. Sie ist Fantasy- und Since Fiction begeistert und verschlingt Bücher und Filme jeglicher Art. Ab und an stellt sie sich vor selbst einmal in ein solches Abenteuer zu geraten, das sie vielleicht bald der Fall sein wird, lässt sie sich allerdings kaum träumen.

Andy Fox

Cassandra „ Andy“ Fox

Alter: 29
Beruf: Archäologin/ Historikerin
Aussehen: 1 + 2
Charakter: Zu sagen sie hätte einen schwierigen Charakter wäre untertrieben. Häufig ist es, für Menschen die sie nicht kennen, schwierig zu unterscheiden, ob sie etwas im Spaß oder todernst meint, so dass sie schnell provokant wirken kann.
Ganz oder gar nicht, so ist Andy in allen Belagen. Mag sie etwas nicht ist sie strikt dagegen und kann auch schnell zickig oder leicht reizbar werden. Gefällt ihr etwas so ist sie mit Feuereifer bei der Sache. Auch wenn man es bei ihrer Berufswahl nicht sofort vermuten würde, ist sie eher ein aktiver Typ. Das Vergraben in Büchern während des Studiums oder Recherchen, ist reine Notwendigkeit.
Aus dem Leben: Hm, also was soll man sagen. Andy hat Archälogie und Geschichte studiert (logisch) (Wo bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich wollt doch erst noch rausbringen wo wir uns aufhalten – Tendenz wäre Oxford, auch wenn ich sie für ne Amerikanerin halte). Die einzige noch lebende Verwandte ist eine ältere Tante. Sie liebt ihren Beruf und geht auch ganz sicher darin auf, aber ist bisweilen auch extrem frustriert, weil diese Arbeit eben auch lange Durststrecken beinhaltet in denen man auf der Stelle zu treten scheint. In so einer befindet sich die Gute gerade. Ein besonder Schwerpunkt ihrer Arbeit ist „der trojanische Krieg“.

Anmerkung: Als „Nebeneffekt“ des Studiums kennt sie sich natürlich mit geschichtlichen Epochen aus und hat auch zumindest Grundkenntnisse in einigen „alten“ Sprachen und Schriften. Wie genau sie etwas einzuordnen weiß, bzw. ob sie entsprechende Sprachen kennt/beherrscht/ gar nicht kennt sind in jedem Fall SL Entscheidung.
Auf jeden Fall beherrschen sollte sie denke ich Latein, Alt-Griechisch und Hethitisch


Ethel

Name: Samuel Dexter
Alter: 19 Jahre
Beruf: Student/arbeitet nebenbei auf Renaissance Fairs (Ami-Pendant zu Mittelaltermärkten)
Aussehen: Klick
Charakter: Samuel ist ein Perfektionist. Dinge, die er sich vornimmt, werden durchgezogen, er scheut dabei weder Hürden noch Zeitaufwand und kann sich an kleinen Details recht lange aufhalten, doch die Ergebnisse sprechen für sich. Er ist ein Bücherwurm mit großem Wissen und guten Noten. Eine gewisse Arroganz ist ihm leider nicht abzusprechen, die aber schlimmer wirkt, als sie ist, da er als sehr korrekter Mensch andere Leute gerne in ihren Fehlern korrigiert und damit aneckt. Dabei versucht er doch nur, die Welt ein bißchen... perfekter zu machen. Leider sehen das die meisten Menschen um ihn herum nicht ganz so, was seinen Freundeskreis extrem einschränkt. Doch da er schließlich viel zu lernen hat, verschwendet er so auch wenig Zeit an die falschen Menschen.
Aus seinem recht sauberen, korrekten und disziplinierten Leben bricht Samual dafür in seinem Hobby aus. Er macht Re-enactment. Dazu gehört eben auch, daß man ein Wochenende lang nicht immer ganz sauber ist. Seinem Hobby geht er natürlich mit der selben perfektionistischen Leidenschaft nach, wie seinem Unileben. Sein besonderes Steckenpferd sind die Normannen (Wikinger) und Kelten, doch auch ansonsten hat er einen groben Überblick über die Geschichte des Mittelalters. Durch das Lagerleben hat er Fähigkeiten erworben wie Feuer machen, Kochen über dem Feuer und hat auch den Umgang mit dem Schwert beigebracht bekommen. Diese Waffe ist ihm jedoch zu unelegant und zu schwer. Sehr viel vertrauter ist er mit dem Bogen und der Dritt-Beste Schütze im traditionellen, intuitiven Bogenschuß im ganzen Staat Illinois (er stammt aus Chicago). Außerdem ist er extrem gut mit Nadel und Faden und Nähmaschine und näht seine Gewandungen und Kostüme selbst. Kostüm in diesem Fall ist das, was er zu Fantasy-Conventions trägt. Diese sind zumeist eben nicht historisch, aber dafür sehr prächtig und er liebt es schon ein wenig, mit auffälligen, gut gearbeiteten Kostümen im Blitzlichtgewitter zu stehen. Er sieht ziemlich gut aus, und weiß das auch.
Was Samuel überhaupt nicht leiden kann, ist die amerikanische Art, alles abzukürzen und so reagiert er sehr gereizt und unwirsch darauf, Sam genannt zu werden. Seine Eltern nannten ihn schließlich SamUEL und es bringt niemanden um, diese zwei Silben mitzusprechen.



Name: Charlene „Charly“ Chao
Alter: 27
Größe: 1,60m
Beruf: Stuntfrau
Aussehen: 1 und 2

Charlene oder auch Charly, wie eigentlich jeder sie nennt, ist eine Frau die mit beiden Beinen auf dem Boden steht, außer sie hängt gerade an Drahtseilen und wird durch die Luft geschleudert. Sie ist sehr diszipliniert und zuverlässig. Meistens ist sie sehr verantwortungsbewusst, aber manchmal gehen auch die Pferde mit ihr durch. Wenn sie sich dann etwas in den Kopf setzt, tendiert sie dazu mit diesem voran durch die Wand zu gehen.
So kam es auch, daß sie nicht in der familienbetriebenen Kung Fu Schule einen Platz einnahm, sondern zum Film ging. Sie wurde in Los Angeles geboren und der Wunsch Teil der Traumfabrik zu werden war einfach stärker als die Verantwortung der Familientradition treu zu bleiben. Schließlich kann ihr älterer Bruder das eh viel besser.
Durch ihren familiären Hintergrund und Weiterbildung ist sie Spezialistin für Martial Arts Stunts, auch mit den entsprechenden Waffen, und macht häufig Drahtseilstunts, wobei ihr ihre schmale, leichte Figur zu Gute kommt. Außerdem hat sie durch ihren Beruf ihre Liebe zu Pferden entdeckt. Obwohl sie bei ihrer geringen Körpergröße selten Reitstunts machen kann/darf, hat sie sich doch einen Platz erkämpft indem sie lernte Kutschen zu lenken.
Charly ist aufgeschlossen und clever. Bedingt durch ihre Arbeit ist sie es gewohnt unter „Jungs“ zu sein, so erscheint sie manchmal ein wenig burschikos. Das hat sie jedoch auch gelehrt bestimmt aufzutreten und sich durchzusetzen.
Zuletzt geändert von Draugluin am 13. Juli 2016, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Valgorn#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3151
Registriert: 15. Dezember 2002, 12:52

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Valgorn# » 25. Oktober 2011, 16:20

Hallo Alex

ich hätte eine Frage, solen die Charaktere alle aus der selben Zeit kommen?

Benutzeravatar
Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10256
Registriert: 5. Februar 2002, 20:07
Wohnort: Frankfurt

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Eriassa » 25. Oktober 2011, 16:24

So, Alex.
Da bin ich! Bin dabei. ;)
Bild
When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 29748
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Draugluin » 25. Oktober 2011, 16:25

@ Valgorn

gute Frage.

Das sollte jeder selbst entscheiden.

Da wir hoffentlich nicht nur eine einzige Episode spielen werden, würde ich sagen, man macht einen Hauptcharakter aus unserer Gegenwart und wer mag, kann auch gern einen aus der Zeit machen, in die wir reisen.

Und wer gern mal Charas wechselt, macht eben immer nur einen aus der Zeit, wo wir sind.

@ Eri

meine Unterstützungs-SL, schön, dass du da bist :k:
Bild

Benutzeravatar
Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10256
Registriert: 5. Februar 2002, 20:07
Wohnort: Frankfurt

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Eriassa » 25. Oktober 2011, 16:35

@ Alex. :x:
Aber immer doch! Ich werd mir dann auch das passende Ava hinbauen. ;)
Bild
When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 29748
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Draugluin » 25. Oktober 2011, 16:36

die mitspielenden Charaktere werde ich dann in meinen ersten Post editieren.

Ich werde mich mal langsam an die Ausarbeitung meines eigenen machen :)
Bild

Daenerys#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3461
Registriert: 7. Juni 2010, 09:36

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Daenerys# » 25. Oktober 2011, 16:44

@Alex

Interessante Rpg Idee, gefällt mir. Also ich würd gerne mitmachen, Charabeschreibung käme dann morgen.

Lg
Alienor

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25784
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Elfirin » 28. Oktober 2011, 13:36

Also mich würde das RPG auch interessieren. Noch weiß ich nicht genau wie das aussehen soll, aber das kommt sicher!
Ist denn irgendein Chara gewünscht oder ist alles frei wählbar?
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Wichteln 2019

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10256
Registriert: 5. Februar 2002, 20:07
Wohnort: Frankfurt

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Eriassa » 30. Oktober 2011, 02:30

@ Elfirin
Ich antworte jetzt mal stellvertretend für Alex. und ich hoffe, ich liege mit meiner Aussage da nicht falsch:
Es gibt keine bestimmten Wünsche als Charas, es sollten nur nicht solche sein, die sich plötzlich, wenn wir in einer bestimmten Zeit oder an einem Ort landen, als Wiedergeburten von den die Zeit oder den Ort betreffenden Personen herausstellen. ;)
Bild
When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 29748
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Draugluin » 1. November 2011, 18:24

@ Eri

:k: danke fürs Antworten.

@ Elfirin

du kannst einen Charakter aus dieser Zeit frei wählen. Ob du nun dich selbst spielst oder eine erdachte Figur, bleibt dir überlassen.
Solltest du einen Chara aus der Zeit nehmen wollen, in die wir reisen, muss er natürlich auch dorthin passen :mrgreen:



Aber ich denke, diese temporären Charas sind schnell gemacht... ich helfe aber auch gern bei der Erstellung sämtlicher Charaktäre, falls noch jemand einen Schubs braucht.



So ... und weil hier offenbar alle ein bisschen schüchtern sind, was die Charas angeht, kommt jetzt mal die Beschreibung von mir:


Name: Alexander Donovan
Alter: 34
Beruf: Rechtsanwalt
Aussehen: siehe Ava
Charakter: Alex ist ein ruhiger Vertreter seiner Art. Manche Dinge bringen ihn zwar auf die Palme, aber so schnell, wie er raufgeklettert ist, ist er auch schon wieder unten. Er versucht, die Dinge besonnen anzugehen. Wenn allerdings alles nicht so recht laufen will, explodiert er aber auch mal. Das ist dann wie ein reinigendes Gewitter und danach ist meistens alles wieder gut.
Aus dem Leben: Alex hat, wie viele Jungs, im Teenageralter eine Menge Blödsinn gemacht. Nach einer ordentlichen Standpauke seines Vaters hat er die schiefe Bahn verlassen und setzt sich jetzt für Recht und Ordnung ein.
Die richtige Frau hat er noch nicht gefunden und so schlug er sich durch zahlreiche Beziehungen, in der Hoffnung, irgendwann doch mal seiner Traumfrau zu begegnen. Leider bisher erfolglos. In der letzten Zeit hat Alex festgestellt, dass ihm ein wenig der Kick im Leben fehlt.
Aber den scheint er jetzt zu bekommen ...
Bild

Benutzeravatar
Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10256
Registriert: 5. Februar 2002, 20:07
Wohnort: Frankfurt

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Eriassa » 1. November 2011, 18:41

So. Dann poste ich auch mal meinen Chara. :)

Name: Neal Caffrey
Alter: 34
Beruf: Kunstfälscher, Wirtschaftskrimineller, Taschendieb, Dieb
Aussehen: http://www.imdb.com/media/rm3828136448/nm0093589
http://www.imdb.com/media/rm1134331392/nm0093589

Neal ist ein außerordentlich begabter Kunstfälscher und Wirtschaftskrimineller. Das brachte ihm auch 5 Jahre im Gefängnis ein, bevor er es schaffte, zu entkommen. Er ist sehr intelligent, obwohl er nie ein College besucht hat, ist sehr belesen, witzig und hat einen beachtlichen Charme. In vielerlei Hinsicht ist er wie ein Kind, mit keinem Sinn für Konsequenzen und er lebt für die Herausforderung.
Neal ist absolut gegen Waffen, selbst ungeladene, was aber nicht heißen mußt, daß er nicht in der Lage wäre, eine zu benutzen.
Er ist auf der Suche nach der ultimativen intellektuellen Herausforderung, egal auf welcher Seite des Gesetzes sie ist, legal oder illegal.
Aber egal, welche Verbrechen er auch begangen hat, er ist sehr beschützerisch gegenüber Leuten, die er mag.
Neal achtet sehr auf sein Aussehen, trägt meist Anzüge mit Weste und Krawatte und sein Aussehen ist darauf ausgelegt, sofortiges Vertrauen auszulösen. Er ist ein talentierter Taschendieb und hat ein enzyklopädisches Wissen über Safes und Codes und Geheimschriften. Neal macht Origami mit derselben Hingabe wie künstliche Rubine.
Bild
When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25784
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Elfirin » 2. November 2011, 12:24

So, ich hab mal meinen Chara versucht! Ich hoffe der passt einigermaßen. Ich hab in so einer Art RPG noch nie mitgemacht, daher hoffe ich das geht so...


Name:
Jillian

Alter:
26

Beruf:
Kinderkrankenschwester // Hebamme, Studentin

Aussehen:
Bild

Charakter:
Aus unerfindlichen Gründen ist Jillian bisher nicht wirklich erwachsen geworden. Ob es nun daran liegt das sie viel mit Kindern zu tun hat oder es an ihrer Vergangenheit liegt, sie kann es selbst nicht genau sagen. Sie lacht sehr gerne und ist erst einmal jedem gegenüber sehr freundlich. Kinder kann sie sehr schnell in ihren Bann ziehen. Es ist ihr ein leichtes sich mit ihnen zu beschäftigen und ist sie einmal dabei kann sie auch so schnell niemand davon abhalten. Jillian macht alle Arbeiten, die man ihr auftut mit viel Fleiß und Gewissheit. Meist lässt sie sich auch schon einmal ausnutzen, und übernimmt doppelte Schichten für Kollegen, die aus den lächerlichsten Gründen ihren Dienst nicht tun wollen. Jillian macht dies jedoch auch nicht ohne Grund. Sie setzt sich für jeden ein und hilft da wo sie kann, meistens ohne auf sich selbst acht zu geben.

Aus dem Leben:
Jillian ist sozusagen ein Waisenkind. Sie kennt ihre Eltern nicht und weiß nichts von ihren wahren Verwandten. Jillian wuchs die ersten Jahre ihres Lebens in einem Waisenhaus auf und wurde dann von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Obwohl Jillian eher ein ruhiges und liebes Kind war blieb sie nie lange bei einer Familie. Schließlich wurde sie älter ging auf eine Schule und machte eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Eigentlich war es immer ihr Traum Ärztin zu werden, doch für das Studium fehlte ihr bis dahin immer das Geld. Angespart hatte sie schließlich genug das sie sich einschreiben konnte und über die ersten beiden Semester kam. Wenn sie nicht in der Uni ist, arbeitet sie und wenn sie nicht arbeitet, lernt sie für die Uni. Viele Freunde hat Jillian daher nicht. Jillian liebt das Abenteuer, zumindest das welches sie auch Büchern kennt. Sie ist Fantasy- und Since Fiction begeistert und verschlingt Bücher und Filme jeglicher Art. Ab und an stellt sie sich vor selbst einmal in ein solches Abenteuer zu geraten, das sie vielleicht bald der Fall sein wird, lässt sie sich allerdings kaum träumen.
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Wichteln 2019

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10256
Registriert: 5. Februar 2002, 20:07
Wohnort: Frankfurt

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Eriassa » 2. November 2011, 13:53

@ Elfi
Das liest sich doch schon mal nicht schlecht. 'ne Krankenschwester, wenn's auch eine für Kinder ist, kann man sicher mal brauchen. ;)
Bild
When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25784
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Elfirin » 2. November 2011, 14:37

@ Eriassa
Naja, aber Verletzungen kleinerer Art kann Jillian sicher behandeln. Sie ist ja auch am studieren, da kann sich doch schon ein bisschen!
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Wichteln 2019

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10256
Registriert: 5. Februar 2002, 20:07
Wohnort: Frankfurt

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Eriassa » 2. November 2011, 14:52

@ Elfi
Joh, das war ja auch nicht negativ gemeint. Sicher kann sie dann schon was und das ist ja auch gut. Kann ja immer mal einer was abkriegen. ;)
Bild
When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25784
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Elfirin » 2. November 2011, 15:26

@ Eriassa
War auch nicht negativ von mir gemeint! ;) :x:
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Wichteln 2019

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Daenerys#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3461
Registriert: 7. Juni 2010, 09:36

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Daenerys# » 2. November 2011, 16:26

So, hier kommt mal mein Chara:

Name: Alienor Fielding (Spitzname: Ally)

Alter: 19

Aussehen:

Bild

Seit ihrem vierzehnten Lebensjahr färbt Ally sich die Haare und hat sich einer Gruppe Punks angeschlossen, ihr geht es vor allem darum, sich von der Masse abzuheben und zu provozieren. Sie war nie eine sehr gute Schülerin, und im letzten Jahr hat sie die Schule mit einem eher schlechten Zeugnis abgeschlossen. Sie hat eine eigene Wohnung und verbringt ihre Zeit auf Partys oder mit Chillen, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll, darüber hat sie noch nie nachgedacht. Insgeheim träumt sie davon, einmal etwas richtig Aufregendes zu erleben, irgendetwas, das ihr den totalen Kick gibt, etwas richtig Spektakuläres. Noch ahnt sie nicht, was da bald auf sie zukommen wird.

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 29748
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Draugluin » 2. November 2011, 18:08

@ Elfi

ich finde deinen Charakter gut. Und so eine gute Seele an der Seite ist nie verkehrt.
Hübsche Frau. Da könnte Alex glatt schwach werden, sagt er.

@ Alienor

Holla die Waldfee. Dir ist aber schon klar, dass Ally mit ihrem Auftreten in einer mittelalterlichen Zeit recht schnell auf dem Scheiterhaufen als Hexe landen könnte ?
Bild

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25784
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Elfirin » 2. November 2011, 18:55

@ Alex
Och, ich glaube nicht das Jillian was dagegen hat... meint sie gerade! Eigentlich sucht sie doch auch noch eine Schulter zum anlehnen! :lol:
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Wichteln 2019

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Daenerys#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3461
Registriert: 7. Juni 2010, 09:36

Re: [INFO] Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Daenerys# » 3. November 2011, 04:08

@Alex

Natürlich ist mir klar, dass Ally damit im Mittelalter anecken könnte.. :)) I)
Aber ich dachte mir, dass es gerade interessant wäre, wenn mein Chara sich plötzlich in einer ihr völlig fremden Zeit zurechtfinden muss..das könnte am Anfang schwierig werden.
Find ich super, dass die erste Reise ins Mittelalter gehen soll*total mittelalterbegeistert ist* :bounce:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast