Autogramme der stars!

Für Fans.
Benutzeravatar
Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7132
Registriert: 19. November 2005, 21:23
Art: Mensch
Unterart: Westerosi
Geburtstag: 13. Okt 1989
Wohnort: Königsmund

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Tyrion Lannister » 13. Januar 2013, 12:58

Die Liste ist ja sehr Tolkien- und NCIS-lastig ;) gefällt mir :))
Ja, vorallem bei den Top10 könnten einige sehr schwierig werden, aber wenn du Insiderinformationen hast - ich bin offen für alles 8-) :lol:

Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt in die Welt von Westeros einzusteigen und hier eine neue Sammelrubrik zu eröffnen, aber bei A Song of Ice and Fire gibt es einfach zu viele Charaktere.

Zu meinen persönlichen Most-Wanted gehören ganz klar Thorin und Co.
Bilbo: My name is Bilbo Baggins!
Gollum: Bagginses ... What is a Bagginses, precious?

- - - - - - - - - - -

"A Lannister always pays his depts!"
"I understand the way this game is played!"
~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Besucht meinen Blog! Alles rund um meine Autogrammsammlung: dukeAutographs
- GoT, Hobbit, HdR, HP und andere - Berichte zu Conventions, Konzerten und mehr
(RingCon 2007/13 - HobbitCon 2014/15/16 - GCC MUC 17/18 - CCG STR 17 - GCC DO 19)

Benutzeravatar
Foedhrass
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7207
Registriert: 6. August 2003, 15:50
Art: Elb

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Foedhrass » 19. Januar 2013, 17:17

Woooho! Nachdem der Januar eher mau gestartet ist, was Autogramme betrifft, habe ich vorgestern und heute zwei tolle Autogramme bekommen, und noch dazu beide für meine Hobbitsammlung: Dean O'Gorman (Fili) vorgestern, Lee Pace (Thranduil) heute.
Nachdem ich Lee Pace ja gerade erst auf Platz 2 meiner Most Wanted-Autogramme geschoben hab, war das natürlich eine supertolle Überraschung.

@Tyrion: Adresse ist leider nicht mehr gültig. Das Theaterstück lief bis zum 6.1.
Bild

"Der Fluch des Schlangenmenschen" - mein erster Fantasy-Roman!

Cosplay page: Ambarussa

Benutzeravatar
Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7132
Registriert: 19. November 2005, 21:23
Art: Mensch
Unterart: Westerosi
Geburtstag: 13. Okt 1989
Wohnort: Königsmund

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Tyrion Lannister » 19. Januar 2013, 22:26

Nicht schlecht, ich bin schon wieder neidisch I)
Echt super Erfolge. Glückwunsch!
Bei So einem Hobby muss man hält auch mal Glück haben. Und du hast, glaube ich, jede Menge davon.
Bilbo: My name is Bilbo Baggins!
Gollum: Bagginses ... What is a Bagginses, precious?

- - - - - - - - - - -

"A Lannister always pays his depts!"
"I understand the way this game is played!"
~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Besucht meinen Blog! Alles rund um meine Autogrammsammlung: dukeAutographs
- GoT, Hobbit, HdR, HP und andere - Berichte zu Conventions, Konzerten und mehr
(RingCon 2007/13 - HobbitCon 2014/15/16 - GCC MUC 17/18 - CCG STR 17 - GCC DO 19)

Benutzeravatar
Foedhrass
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7207
Registriert: 6. August 2003, 15:50
Art: Elb

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Foedhrass » 21. März 2013, 23:39

Ich investiere aber auch massig Zeit in das Hobby ;) Adress-Suche ist manchmal echt zeitaufwändig, v.a. bei den hartnäckigen Fällen, siehe unten.
Quantitativ läuft das Jahr weiterhin mau, auch wenn der Februar nicht schlecht war. März bisher allerdings auch wieder nur 2.
Qualitativ allerdings darf ich mich echt nicht beschweren. Da hatte ich bisher jeden Monat einen Most Wanted:
Januar: Lee Pace
März: Zachary Quinto und, jetzt kommt der absolute Knüller,
Februar: Christopher Lee! :rotate:

Ich würd mir nur wünschen, dass ich endlich bei Benedict Cumberbatch Glück hab. Den hab ich bestimmt 8 Mal angeschrieben über verschiedene venues und jedes Mal entweder knapp verpasst oder er hat gar nicht, oder - noch ärgerlicher - nur zu ein, zwei Leuten geschrieben und ich hab nix gekriegt - vor allem letzteres ist echt frustrierend, zumal mir das nun schon 3x passiert ist. Und zumindest bei einer Adresse dürfte er so gut wie nix bekommen haben, weil die absolut unbekannt war. :( Ich hoffe, ich hab jetzt endlich mal Glück, denn ich bin grad echt vernarrt in ihn... Und nach ST: Into Darkness und dem Hobbit wird er wohl *noch* berühmter und *noch* unmöglicher zu kriegen sein :look:
Bild

"Der Fluch des Schlangenmenschen" - mein erster Fantasy-Roman!

Cosplay page: Ambarussa

Benutzeravatar
Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7132
Registriert: 19. November 2005, 21:23
Art: Mensch
Unterart: Westerosi
Geburtstag: 13. Okt 1989
Wohnort: Königsmund

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Tyrion Lannister » 22. März 2013, 20:46

Ich verfolge regelmäßig deinen Blog (das Passwort hab ich noch :look: ) und kenne daher bereits deine letzten Erfolge.
Echt krass, vor allem Christopher Lee. Hätte nicht gedacht, dass er noch über den Postweg signiert.

Ich vermute mal, dass du nächste Woche auf der Hobbit Con bist? :look:
Was meinst du, macht es Sinn die Schauspieler über das Hotel anzuschreiben? Hatte letzte Jahr mal Sean Astin versucht, aber nichts mehr von ihm gehört.

Mein erster Erfolg dieses Jahr kam Anfang März:
2 signierte Bilder von James Nesbitt - Bofur im Hobbit

Nachdem die zweite Staffel von Game of Thrones im free TV lief, bin ich noch vernarrter in die Serie als ich es schon nach Staffel 1 war I)
Meine Sammlung wird jetzt um eine Serie erweitert. Habe daher gestern meine ersten Briefe rausgeschickt. Bin mal gespannt, was zurück kommt.
Bilbo: My name is Bilbo Baggins!
Gollum: Bagginses ... What is a Bagginses, precious?

- - - - - - - - - - -

"A Lannister always pays his depts!"
"I understand the way this game is played!"
~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Besucht meinen Blog! Alles rund um meine Autogrammsammlung: dukeAutographs
- GoT, Hobbit, HdR, HP und andere - Berichte zu Conventions, Konzerten und mehr
(RingCon 2007/13 - HobbitCon 2014/15/16 - GCC MUC 17/18 - CCG STR 17 - GCC DO 19)

Benutzeravatar
Eowyn#
Hausmeister von Minas Morgul
Hausmeister von Minas Morgul
Beiträge: 305
Registriert: 12. Juni 2001, 13:11

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Eowyn# » 22. Mai 2013, 18:40

Mich hat das Autogrammfieber auch wieder erwischt... mein erster Erfolg nach 3 Wochen Wartezeit: Richard Armitage!!! :bounce:

Benutzeravatar
Taryn
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 781
Registriert: 19. August 2012, 19:22
Art: Mensch
Unterart: 'Darkling'
Geburtstag: 30. Sep 1918
Wohnort: Mittelerde/Hinter den Nebeln

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Taryn » 23. Mai 2013, 13:08

@ Éowyn

Wow, nach nur 3 Wochen! Glückwunsch! Gab es ein Thorin-Foto oder ein normales?
Ich habe vor über 5 Monaten Fotos zum Unterschreiben an ihn geschickt und bisher nichts zurückbekommen.
.
Bild
:twisted: Come to The Dark Side, we have Cookies ~ and Prophecy be damned! :twisted:

Benutzeravatar
Foedhrass
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7207
Registriert: 6. August 2003, 15:50
Art: Elb

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Foedhrass » 23. Mai 2013, 20:13

@Eowyn: Glückwunsch!

Es wird in Zukunft übrigens schwieriger, Richards Autogramm zu kriegen - war wohl zu erwarten, und erstaunlich, dass es so lang noch so gut ging: Wegen der Menge an Fanmail wird er per Agency demnächst nur noch presigned photos oder aber, deutlich schlechter, Preprints rausschicken.
Bild

"Der Fluch des Schlangenmenschen" - mein erster Fantasy-Roman!

Cosplay page: Ambarussa

Benutzeravatar
Eowyn#
Hausmeister von Minas Morgul
Hausmeister von Minas Morgul
Beiträge: 305
Registriert: 12. Juni 2001, 13:11

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Eowyn# » 4. Juni 2013, 22:05

Danke!

Ich hab mich echt riesig gefreut, dass das mit dem Autogramm von Richard Armitage geklappt hat. Ich habe seit längerem keine Autogrammpost mehr geschrieben, bin mal gespannt, ob ich noch die ein oder andere Antwort in nächster Zeit bekomme.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie ich einen Großbrief (USA nach Deutschland) frankieren muss? Ich bin bei 8 $ gelandet, stimmt das?

LG
Éowyn

Benutzeravatar
Foedhrass
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7207
Registriert: 6. August 2003, 15:50
Art: Elb

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Foedhrass » 4. Juni 2013, 22:14

Hi Eowyn,

das kommt aufs Gewicht an. Bis ca. 85 Gramm $3.65, bis ca. 115 Gramm $4.45. Damit müsstest du hinkommen, zumindest für ein bis zwei normale Großfotos.
:x:
Bild

"Der Fluch des Schlangenmenschen" - mein erster Fantasy-Roman!

Cosplay page: Ambarussa

Benutzeravatar
Eowyn#
Hausmeister von Minas Morgul
Hausmeister von Minas Morgul
Beiträge: 305
Registriert: 12. Juni 2001, 13:11

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Eowyn# » 4. Juni 2013, 23:59

Vielen, vielen Dank!!

Benutzeravatar
Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7132
Registriert: 19. November 2005, 21:23
Art: Mensch
Unterart: Westerosi
Geburtstag: 13. Okt 1989
Wohnort: Königsmund

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Tyrion Lannister » 17. Juni 2013, 20:56

Richard Armitage nach drei Wochen ... echt nicht schlecht.
Ich geb die Hoffnung aber nicht auf ^^
Ich hab jetzt mein Glück noch mal bei einigen auf der Setadresse zu den Nachdrehs in NZ versucht, mal schauen ...

ich konnte in den letzten Wochen meine ersten Game of Thrones Erfolge verzeichnen
Maisie Williams (Arya Stark), Emilie Clarke (Daenerys Targaryen), Ian Hanmore (Pyat Pree), Kit Harington (John Schnee), Jamie Sives (Jory Cassel)
Bilder könnt ihr in meinem Blog sehen (siehe Sig)

Dokumentiert ihr eigentlich eure Post? Also ich habe eine riesige Datenbank angelegt. Mit Name, Adresse, Datum Ab- und Eingang, errechneter Dauer, etc. Außerdem Bemerkungen dazu was ich verschickt habe, was ich bekommen habe, wohin ich den Brief geschickt habe (vv oder Agency). Macht ihr das auch?^^ oder bin nur ich so verrückt? I)
Bilbo: My name is Bilbo Baggins!
Gollum: Bagginses ... What is a Bagginses, precious?

- - - - - - - - - - -

"A Lannister always pays his depts!"
"I understand the way this game is played!"
~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Besucht meinen Blog! Alles rund um meine Autogrammsammlung: dukeAutographs
- GoT, Hobbit, HdR, HP und andere - Berichte zu Conventions, Konzerten und mehr
(RingCon 2007/13 - HobbitCon 2014/15/16 - GCC MUC 17/18 - CCG STR 17 - GCC DO 19)

Benutzeravatar
Eowyn#
Hausmeister von Minas Morgul
Hausmeister von Minas Morgul
Beiträge: 305
Registriert: 12. Juni 2001, 13:11

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Eowyn# » 19. Juni 2013, 11:29

Tyrion Lannister hat geschrieben:Ich hab jetzt mein Glück noch mal bei einigen auf der Setadresse zu den Nachdrehs in NZ versucht, mal schauen ...


Ich auch. Bin mal gespannt, ob's funktioniert.

Tyrion Lannister hat geschrieben:Dokumentiert ihr eigentlich eure Post? Also ich habe eine riesige Datenbank angelegt. Mit Name, Adresse, Datum Ab- und Eingang, errechneter Dauer, etc. Außerdem Bemerkungen dazu was ich verschickt habe, was ich bekommen habe, wohin ich den Brief geschickt habe (vv oder Agency). Macht ihr das auch?^^ oder bin nur ich so verrückt? I)


Respekt! Aber nein, soviel Aufwand betreibe ich nicht. Bei mir hängen alle Adressen, die ich angeschrieben habe, auf Notizzetteln an einer Pinnwand... solange, bis ein Erfolg zu vermelden ist. :)

Benutzeravatar
Foedhrass
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7207
Registriert: 6. August 2003, 15:50
Art: Elb

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Foedhrass » 19. Juni 2013, 20:45

Ja, ich dokumentiere alles, wenn ich es nicht mal vergesse. Bei mir ists 'ne Wordtabelle (im Querformat) mit den Spalten
Gesendet (also das Datum) - Name des Schauspielers - Rolle (wegen der ich ihn/sie anschreibe) - Film/TV-Show (wegen dem/r ich ihn/sie anschreibe) - Adresse - Erhalten (also das Datum und was ich zurückgekriegt hab) - Gesendet (also was ich geschickt hab, meist also 2 Fotos) - Anmerkungen (von wo, also welchem Briefkasten ichs geschickt habe, und ggf. wie lang bzw. ab wann die Adresse gültig ist)

64 Seiten (Times New Roman, Schriftgröße 10 - aber die meisten Adressen gehen natürlich über mehrere Zeilen) :lol:

Außerdem hab ich noch eine Exceltabelle mit Statistiken (so sieht's aus für 2012... vorher hatte ich das auch noch nicht) und vielen anderen Infos (also z.B. eine komplette Übersicht meiner Cast collections und wer da noch fehlt, damit ich auf einen - oder zwei oder drei - Blick(e) hab, an wen (mal wieder) ein Brief rausgehen sollte. :)
Bild

"Der Fluch des Schlangenmenschen" - mein erster Fantasy-Roman!

Cosplay page: Ambarussa

Benutzeravatar
Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7132
Registriert: 19. November 2005, 21:23
Art: Mensch
Unterart: Westerosi
Geburtstag: 13. Okt 1989
Wohnort: Königsmund

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Tyrion Lannister » 20. Juni 2013, 19:11

Jaha, Statistiken, das ist dann immer das schönste daran, die ganzen Listen auszuwerten :))
Ich hab unzählige Diagramme erstellt und auch Prozente ausgerechnet.

Am Montag hab ich noch davon erzählt und heute lag der Brief von Glóin im Kasten :D Ihn hatte ich über das Set angeschrieben.
Bilbo: My name is Bilbo Baggins!
Gollum: Bagginses ... What is a Bagginses, precious?

- - - - - - - - - - -

"A Lannister always pays his depts!"
"I understand the way this game is played!"
~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Besucht meinen Blog! Alles rund um meine Autogrammsammlung: dukeAutographs
- GoT, Hobbit, HdR, HP und andere - Berichte zu Conventions, Konzerten und mehr
(RingCon 2007/13 - HobbitCon 2014/15/16 - GCC MUC 17/18 - CCG STR 17 - GCC DO 19)

Benutzeravatar
Eowyn#
Hausmeister von Minas Morgul
Hausmeister von Minas Morgul
Beiträge: 305
Registriert: 12. Juni 2001, 13:11

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Eowyn# » 1. August 2013, 17:51

Hi ihr Lieben,

habe heute 2 Autogramme in der Post gehabt, einmal von Richard Armitage... ich hatte ihn sowohl in England als auch in Neuseeland angeschrieben... und einmal von Luke Evans!

Klick mich an

LG
Éowyn

Benutzeravatar
Eowyn#
Hausmeister von Minas Morgul
Hausmeister von Minas Morgul
Beiträge: 305
Registriert: 12. Juni 2001, 13:11

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Eowyn# » 14. August 2013, 19:00

Und auch Stephen Fry hat in kürzester Zeit geantwortet! Leider hatte ich von ihm kein Foto in Seestadt-Montur, aber vielleicht lässt sich das irgendwann nochmal nachholen.

Benutzeravatar
Eowyn#
Hausmeister von Minas Morgul
Hausmeister von Minas Morgul
Beiträge: 305
Registriert: 12. Juni 2001, 13:11

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Eowyn# » 27. September 2013, 10:41

Hi!

Habe gestern Post von Jeffrey Thomas (Thror) bekommen. :)
Ich hatte ein Foto hingeschickt, zwei Fotos + ein netter Brief sind zurückgekommen.

LG
Éowyn

Benutzeravatar
Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7132
Registriert: 19. November 2005, 21:23
Art: Mensch
Unterart: Westerosi
Geburtstag: 13. Okt 1989
Wohnort: Königsmund

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Tyrion Lannister » 13. März 2014, 19:56

@ Éowyn,
sehr schöne Erfolge hast du da.

Mal ne Frage an alle: wie stehen die Aussichten bei Daniel Radcliffe via venue? Antwortet er viel über Theateradressen oder kommen da auch nur Prints zurück?
Bilbo: My name is Bilbo Baggins!
Gollum: Bagginses ... What is a Bagginses, precious?

- - - - - - - - - - -

"A Lannister always pays his depts!"
"I understand the way this game is played!"
~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Besucht meinen Blog! Alles rund um meine Autogrammsammlung: dukeAutographs
- GoT, Hobbit, HdR, HP und andere - Berichte zu Conventions, Konzerten und mehr
(RingCon 2007/13 - HobbitCon 2014/15/16 - GCC MUC 17/18 - CCG STR 17 - GCC DO 19)

Benutzeravatar
Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7132
Registriert: 19. November 2005, 21:23
Art: Mensch
Unterart: Westerosi
Geburtstag: 13. Okt 1989
Wohnort: Königsmund

Re: Autogramme der stars!

Beitrag von Tyrion Lannister » 24. August 2019, 18:07

Um hier mal wieder etwas Leben rein zu bringen.
Gibt es hier noch jemanden der aktuell Autogramme sammelt. Wäre cool, wenn man sich etwas austauschen könnte.

Meine Game of Thrones Sammlung ist ordentlich angewachsen. Schaut doch mal rein. Link ist in der Signatur.
Bilbo: My name is Bilbo Baggins!
Gollum: Bagginses ... What is a Bagginses, precious?

- - - - - - - - - - -

"A Lannister always pays his depts!"
"I understand the way this game is played!"
~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Besucht meinen Blog! Alles rund um meine Autogrammsammlung: dukeAutographs
- GoT, Hobbit, HdR, HP und andere - Berichte zu Conventions, Konzerten und mehr
(RingCon 2007/13 - HobbitCon 2014/15/16 - GCC MUC 17/18 - CCG STR 17 - GCC DO 19)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast