Wichtige Ankündigung (bitte lesen):
viewtopic.php?f=2&p=2817030

DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Neues, Interessantes, Wichtiges.
Antworten
Benutzeravatar
Der Alte Tuk
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Administrator
Beiträge: 12513
Registriert: 30. April 2002, 02:13
Wohnort: Südviertel

DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von Der Alte Tuk » 18. Januar 2020, 18:08

Liebe Forenmitglieder,

es ist nichts Neues: Hier ist nichts los. Das sieht man und spürt man. Eigentlich auch nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass nicht nur die Zeiten von Foren allgemein so gut wie vorbei sind, sondern auch die Menschen, die z. B. dieses Forum einmal mit Leben in Form von Geschreibsel bevölkert haben, Leben führen. Und Leben Führen heißt ja auch immer: Vorn kommt etwas Neues, hinten fällt etwas Altes weg. So ist das eben und eigentlich gar nicht schlimm.

Ein bisschen schade finden wir, dass wir uns vor ein paar Jahren noch die Mühe gemacht haben, das hier zu "retten" und dann die Saat nicht richtig aufging, aber das war unser Risiko, und es ist wirklich niemandem ein Vorwurf zu machen, der keine Lust mehr hat, hier regelmäßig vorbeizuschauen - schließlich tun wir das ja selbst auch nicht mehr. I)

Jedenfalls: Zwanghaft, künstlich etwas am "Leben" zu halten, das sich überlebt hat, ist Unsinn. Man soll tote Pferde nicht prügeln. Daher werden wir hier dichtmachen. Das Nebelwaldforum bleibt noch bis Ende April geöffnet. Wer Interesse hat, kann sich bis dahin noch das ein oder andere sichern.

Norunn + Tuk

Benutzeravatar
Draugluin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 29765
Registriert: 10. April 2003, 15:09
Art: Dämon
Unterart: Werwolf
Geburtstag: 5-11- 0
Wohnort: im düsteren Wald

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von Draugluin » 20. Januar 2020, 08:43

LIebe Norunn, lieber Tuk,

die Welt ist im Wandel ... immer und überall.

Ich kann die Entscheidung verstehen und kann euch nur von Herzen :herz: danken, dass ihr uns überhaupt die Chance gegeben habt, ein weiteres virtuelles Zuhause zu haben. Es war eine schöne Zeit und es werden sich sicher auch viele gern immer wieder daran erinnern.

Viel kann ich nicht mehr sagen, außer, dass die Türen des "kleinen Wäldchens" weiter offenstehen (zumindest, solange die Betreiber der Foren-Seite nicht alles hinschmeissen).

also nochmal : vielen Dank für alles und vielleicht "sieht" man sich virtuellerdings ja mal irgendwo :D

liebe Grüße :x:
Draugi
http://kleinerwald.de.im <- Das Notfallforum
Bild

Benutzeravatar
Sionnach
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10739
Registriert: 9. Dezember 2007, 21:37
Art: Dämon
Unterart: Werfux-Fee/einzigwahres Puck/dämonische Grinsekatze
Wohnort: Eilean a' Cheò

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von Sionnach » 20. Januar 2020, 16:21

Liebe Norunn, werter Herr Tuk!

Natürlich kann ich Eure Entscheidung auch verstehen, ich hab ehrlicherweise auch schon seit einiger Zeit sowas erwartet.
Ich hab ja auch an mir selbst gemerkt, dass es eigentlich immer wieder nur beim Vorsatz geblieben ist wieder mal mehr zu schreiben und ich denke so ging es dann doch vielen.

Vielen Dank, dass ihr versucht habt den Wald aufrecht zu halten. Und so vielleicht auch dem einen oder anderen geholfen habt den Abschied leichter zu machen. :x:

Danke auch an alle die diesen Wald über so viele Jahre zu einem besonderen Ort haben werden lassen! :x:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10260
Registriert: 5. Februar 2002, 20:07
Wohnort: Frankfurt

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von Eriassa » 21. Januar 2020, 10:18

Liebe Norunn, lieber Herr Tuk,

ich schließe mich den Vorrednerinnen an und danke euch herzlich für die Mühe, die ihr euch gemacht habt, uns nach der Schließlung des EW ein neues Heim zu geben. Schade, dass es nicht von Dauer ist, aber auch ich kann eure Entscheidung verstehen.

Nochmals vielen herzlichen Dank und liebe Grüße

Eriassa
Bild
When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Benutzeravatar
Bregolas Erynaur
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 2176
Registriert: 26. Februar 2004, 16:15
Art: Silvan-Elb
Unterart: Spieler-Veteran
Wohnort: El gran teatro del mundo

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von Bregolas Erynaur » 22. Januar 2020, 07:40

Liebe Norunn, lieber Tuk,
Ihhr seht mich jetzt überrascht, weil ich den Eindruck gewann, das Archiv sei de Ausrichtung des Forums gewesen, nachdem bei einer vor Jahren getätigten Frage nach möglichkeiten der Außenwerbung genau darauf verwiesen wurde.
Das Foren sterben halt aus Argument teile ich nicht aber ja, ich weiss auch dass die Bereitschaft hier deutlich sank (gibt ja Facebook *Achseln zuckt*).

Aber ich kann euren Entschluss auch gut nachvollziehen.
Vielen Dank für's damalige Eröffnen des Nebelwaldes, danke euch beiden für die investierte Zeit.

Und macht's alle gut. Vielleicht sieht man sich einmal andernorts wieder.

Namárie et hannon le,
Bregolas Erynaur
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
"The NET is a waste of time, and that's exactly what's right about it."
William Gibson

Benutzeravatar
Liandri
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1226
Registriert: 25. Januar 2013, 18:12

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von Liandri » 22. Januar 2020, 15:20

Die Entscheidung ist auf alle Fälle verständlich.
Die ganzen sozialen Medien haben das gute alte Forum eigentlich schon seit langem überholt.

Ich danke euch dafür, dass ihr damals den EW übernommen habt und so dafür gesorgt habt, dass Librios und seine Spieler so lange hier haben weitermachen dürfen. Ihr wart uns ein gutes zu Hause und auch wenn Librios selbst nur sehr schleppend läuft momentan, so waren wir doch immer sehr gerne Teil des Nebelwaldes.

Was bleibt, ist euch allen Alles Gute zu wünschen :-)
Und nochmal danke zu sagen, für all eure Mühen!
Hach, heute ist wieder so ein Tag, an dem man rumsitzt und denkt:
"Hach, wieder so ein Tag, an dem man rumsitzt und denkt..."

Benutzeravatar
Larmand
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1311
Registriert: 25. Juli 2005, 12:56
Art: Troll
Geburtstag: 30- 7- 0
Wohnort: Dùn Èideann (in my heart)

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von Larmand » 22. Januar 2020, 19:15

Liebe Norunn, mein lieber Tuk,
auch ich möchte mich hier für Euren Einsatz und die viele Arbeit bedanken. Ich habe im Elbenwald/Nebelwald viele liebe Menschen kennengelernt, zu denen ich auch Euch zähle ... auch wenn der Kontakt in den letzten paar Jährchen eingeschlafen ist. Zum Glück besteht mit vielen EWlern auch noch ein loser Kontakt über andere Medien.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns auch außerhalb des Wäldchens sehen würden ... z.B. bei einem Häusle-Treffen. Meldet Euch einfach, falls ihr Lust dazu habt.
Alles Liebe :x: :k:

Benutzeravatar
Finara
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 9169
Registriert: 7. Oktober 2006, 17:48

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von Finara » 22. Januar 2020, 19:20

Danke daß ihr es versucht habt, aber ich versteh die Entscheidung und hab sie im Grunde auch erwartet.
Wär schön gewesen wenn es funktioniert hätte, aber es hat sich ja schon lang abgezeichnet, daß hier kein Leben mehr reinkommt. Die Zeit der großen Foren scheint vorbei zu sein.

Danke allen die in den vielen Jahren den Wald zu dem gemacht haben, was er mal für viele von uns war :herz:

Die Welt ist im Wandel...., wie auch Draugi schon geschrieben hat.

Alles Gute :)
~ Die Zweite der Drei von der Tankstelle ~

Bild

Benutzeravatar
Ele Sangregius
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 2313
Registriert: 29. Mai 2005, 21:56
Art: Elben..Vampir..Dingens (weiss)
Unterart: Apokalyptische Unschuld
Geburtstag: 5. Mai 1988
Wohnort: Aniridum (Suedinsel)

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von Ele Sangregius » 22. Januar 2020, 22:44

Liebe Norunn & Tuk,

Wie auch schon die anderen vor mir kann ich nur sagen dass ich euch sehr dankbar bin dass ihr uns die Moeglichkeit gegeben habt, es in einem neuen Gewand noch einmal zu versuchen.
Ich habe einige meiner besten RL-Freunde im EW kennengelernt, und wuerde die viele, viele im Internet "verdaddelte" Zeit um nichts in der Welt missen wollen.
Eure Anstrengung damals hat es uns allen glaube ich leichter gemacht, von der hellbraunen Welt Abschied zu nehmen.
Liebe Gruesse aus Mittelerde,

Ele.
Talent is an accident of genes – and a responsibility.
~
He was, above all things, a rare and unique human being and we shall not see his like again.

Benutzeravatar
Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 7138
Registriert: 19. November 2005, 21:23
Art: Mensch
Unterart: Westerosi
Geburtstag: 13. Okt 1989
Wohnort: Königsmund

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von Tyrion Lannister » 24. Januar 2020, 18:07

Ihr Lieben,
auch ich möchte mich bei Euch bedanken. Ich habe viele schöne Erinnerungen, aus beiden Wäldern. So manch abendliche Stunde habe ich hier verbracht (ja, auch ich früher manch eine mehr).
Dafür möchte ich Danke sagen.

Ich möchte mich verabschieden und wünsche euch allen eine schöne Zeit.
Jede Reise hat ein Ende. Aber die Erinnerung daran ist unvergänglich.

Liebe Grüße,
Euer Tyrion
(aka Van_Helsing, Denethor der Zweite und James Potter [Denethor]) :))

PS: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben :)) I)
Bilbo: My name is Bilbo Baggins!
Gollum: Bagginses ... What is a Bagginses, precious?

- - - - - - - - - - -

"A Lannister always pays his depts!"
"I understand the way this game is played!"
~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Besucht meinen Blog! Alles rund um meine Autogrammsammlung: dukeAutographs
- GoT, Hobbit, HdR, HP und andere - Berichte zu Conventions, Konzerten und mehr
(RingCon 2007/13 - HobbitCon 2014/15/16 - GCC MUC 17/18 - CCG STR 17 - GCC DO 19)

Benutzeravatar
*Elentari*
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5351
Registriert: 4. Januar 2002, 02:33

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von *Elentari* » 26. Januar 2020, 13:11

*

Liebe Norunn,
lieber, wertgeschätzter Herr Tuk!

Auch wenn eigentlich schon alles gesagt ist, möchte auch ich euch ganz herzlich danken … für die ganze Arbeit, die Energie und die Zeit, die ihr hier in das Forum gesteckt habt. Das war wirklich großartig und eine tolle Sache als der Elbenwald uns nicht mehr wollte.

:x: D A N K E ! :x:

Eure Entscheidung kann ich gut verstehen. Leider haben wir es nicht geschafft, den Nebelwald mit Leben zu füllen. So oft ich es mir auch vorgenommen habe ... ich habe es nicht geschafft, hier regelmäßig zu schreiben. Im Laufe der Zeit haben sich die Kommunikationsmöglichkeiten geändert. Ob das nun besser oder schlechter ist, bleibt dahingestellt. Es ist wie es ist. :rolleyes:


Ich wünsche allen und ganz besonders Norunn und dem Tuk für die Zukunft alles erdenklich Gute. Lasst es euch gut gehen und von einige hört/liest man sicher irgendwo immer noch mal was.

Macht's gut. Ich werde immer gerne an die Zeit mit euch in beiden Wäldchen zurück denken. :x:


*

Telcontar
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 3. Juli 2016, 06:27

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von Telcontar » 2. Februar 2020, 06:13

Upps, da schaut man hier vorbei und dann sowas.

Ich gebe zu, daß ich auch nur noch sehr (sehr) selten hier war in den letzten Jahren. Asche auf mein Haupt. Es gab allerdings auch eine Reihe von Gründen: Arbeit, Haus, Familie, ...
Das die Zeit der Foren vorbei ist, würde ich so nicht sagen. Dieses Forum war aber in seiner Funktion als Chatersatz immer etwas anders. Das hier nicht mehr so viel los ist, hat meiner Ansicht nach eine Vielzahl von Gründen.
- Ich persönlich verbringe nicht mehr viel Zeit am PC sondern nutze das Smartphone. Sagt mir aber für Forumsaktivitäten nicht sonderlich zu.
- Eine Reihe von ganzen alten Usern (Registrierung 2001) haben den Wald schon vor vielen Jahren verlassen. Von manchen weiß ich, daß der Grund darin lag, daß der Elbenwald ab etwa Mitte 2002 gradezu überflutet wurde von Usern, die zwar den ersten Film gesehen hatten, aber mit Tolkien und Fantasy sonst nix anfangen konnten. Im Chat kam man manchmal gar nicht mit dem Lesen hinterher, bevor die Nachricht am oberen Rand verschwand. Im Forum trieben sich dann auch einige Trolle rum,.... kurz: Der Elbenwald veränderte sich.
- Prioritäten werden neu gesetz. Heiraten und Kinder kriegen können schon mal dazu führen, daß man sich weniger Zeit für den PC nimmt und den Fokus auf die Familie richtet.

Ein wichtiger Punkt bei mir ist auch die Uhrzeit geworden. Wenn ich am PC sitze, dann meistens am Wochenende früh morgens. So wie jetzt grade. Viertel nach 5. Abends verbringe ich die Zeit lieber mit Familie auf dem Sofa als alleine vor dem PC.

Hin und wieder vermisse ich die alten Chatzeiten. Und die Stunden, die ich im Forum mit Diskussionen verbracht habe.

Danke an Norunn und den Alten Tuk, daß ihr euch die Mühe gemacht das Forum am Leben zu erhalten.

PS: Mittlerweile ist es kurz nach 6, hat dann doch ne Weile gebraucht den Post zu schreiben

Benutzeravatar
Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 25790
Registriert: 11. August 2004, 11:56
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von Elfirin » 7. Februar 2020, 10:01

Huhu,

ich kann mich da eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen.
Es ist sehr traurig für mich... wie für ein paar der übrig gebliebenen wahrscheinlich auch.

Außer Danke bleibt mir im Moment nichts weiter zu sagen...

Liebe Grüße Elfi
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Wichteln 2019

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Benutzeravatar
FrauGaladriel_
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 638
Registriert: 10. Mai 2016, 14:10
Art: Elbin
Unterart: Herrin des Lichts

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von FrauGaladriel_ » 10. Februar 2020, 22:25

Richtig traurig, dass hier dichtgemacht wird. :(
Ich bin seit 17 Jahren hier unterwegs und kann es kaum fassen, das Wäldchen wird mir fehlen.
Hatte jetzt ein paar MOnate keinen Computer und kaum bin ich wieder hier, muss ich lesen, dass das Wäldchen schließt. Echt schade. Ich war so froh, dass es damals gerettet wurde, und jetzt ist einfach so alles bald vorbei. Da könnte man echt weinen.
schade um dieses schöne Forum, aber hier ist leider wirklich nichts mehr los, es schläft richtig ein...ist wohl wirklich besser, es zu schließen, als das traurige Waldsterben mitanzusehen. Aber ich bin wirklich sehr sehr traurig. Es ist nicht mehr wie früher, als hier immer die Bude voll war jeden Abend, vor 17 Jahren waren hier immer viele Leute online, den ganzen Abend, bis in die Nacht hinein, ich denke oft mit Wehmut daran zurück. Aber schon in den letzten 6 Jahren war hier abends fast keiner mehr, oft war man ganz alleine, und es ist sehr nett, dass ihr versucht habt, uns das Forum zu erhalten, aber es ist leider einfach nicht mehr genug Leben hier entstanden.
Ich bin in anderen Foren, die noch supergut laufen, ich vermute, das liegt daran, dass das Fanforen für bestimmte Personen sind, in denen es ständig News gibt.....hier ist nach den Herr der Ringe und Hobbitverfilmungen leider Ruhe eingekehrt.
Falls es hier Stephen KIng und Cate Blanchett Fans gibt, in deren Foren bin ich noch unterwegs. Hier wird man sich ja leider demnächst nicht mehr treffen können, ist echt schade :plerry:
Werde das Forum hier schon vermissen, und ich vermisse auch die früheren Zeiten im Elbenwaldforum, als hier noch total viel los war. Die Stille, die hier in den letzten Jahren eingekehrt ist, ist einfach nur deprimierend und ich glaube, wenn das Forum noch länger offen wäre, würde es bald ein Geisterwald werden, in dem gar keiner mehr unterwegs ist und das wäre auch nicht schön.
Ich will ehrlich sein: Der Grund, warum ich hier in den letzten Jahren nicht sehr aktiv war, ist der, dass hier nichts mehr los war, jedes Mal wenn ich hier vorbeigeschaut habe, war ich die Einzige die online war. Da vergeht einem auch irgendwie die Lust.
Aber trotzdem danke für den netten Versuch, das schöne Forum und die alten Zeiten zu erhalten...es hat wohl nicht sollen sein. ;(

Benutzeravatar
Gil Gania
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Moderator
Beiträge: 7225
Registriert: 12. Februar 2002, 14:36
Geburtstag: 11. Mär 1979

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von Gil Gania » 17. Februar 2020, 11:09

Jetzt war ich so lange nicht hier, das ich die Ankündigung zur Schließung doch beinahe verpasst hätte I)
Ich denke das spricht für sich...


Lieber Tuk, liebe Norunn,
wir hören sicher auf anderem Wege noch voneinander! Danke für die "Verlängerung"... :x:
Sei immer Du selbst - und niemand anders

Benutzeravatar
Django1969
Laubsammler im Düsterwald
Laubsammler im Düsterwald
Beiträge: 467
Registriert: 15. Januar 2002, 00:31

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von Django1969 » 28. März 2020, 20:25

Ich werde den Wald und euch alle vermissen aber jede glorreiche Epoche geht mal zu ende ich wünsche euch daher alles gute und viel Gesundheit für die zukunft

CateElise
Stallbursche
Stallbursche
Beiträge: 16
Registriert: 10. Februar 2020, 22:19
Art: Elb
Unterart: Lichtelb

Re: DER NEBELWALD SCHLIESST DIE PFORTEN

Beitrag von CateElise » 31. März 2020, 22:16

Wirklich sehr traurig, warum schließt ihr dieses schöne Forum? Gerade jetzt wo ich es neu entdeckt habe? Das Design ist so schön, das Forum auch, warum lässt man sowas Schönes nicht `?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast