Wichtige Ankündigung (bitte lesen):
viewtopic.php?f=2&p=2817030

Supernatural

Rund um Fantasy-/Science-Fiction-/Mittelalter-Filme und -Serien.
Veezara
Frischfleisch
Frischfleisch
Art: Dämon
Unterart: Knight of Hell
Geburtstag: 27. Mär 1916

Re: Supernatural

Beitrag von Veezara » 2. Juni 2016, 22:36

Was kann ich zu der Serie sagen, außer dass ich sie absolut liebe? ;) Ich bin normalerweise kein Serien-Typ und bis dato hat es auch nur SPN geschafft, mich über 8 Staffeln zu fesseln.

Ich bin im Moment bei der 9. Staffel. Mittlerweile kommt es mir wie eine lange Reise vor, die ich mit Sam, Dean, Bobby und Castiel bestritten habe. Wenn ich zurückblicke auf Staffel 1 oder 2, da ging es um Wendigos, Shapeshifters und natürlich die erste Begegnung mit einem Dämon. Sie Serie hat nach 8+ Staffeln eine Tiefe erreicht, die zugegebenermaßen stellenweise abstrus war, aber die Dämonen nunmehr als das kleinste Übel darstellt. Wie lange die Jagd auf Yellow Eyes doch ging und jetzt schnetzeln sie sich mühelos durch Horden von Dämonen und Engeln. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Macher von SPN schmeißen uns einen übermächtigen Gegner nach dem anderen hin ohne wirklich darüber nachzudenken, wo es mit ihm hingehen soll. Das Gefühl hatte ich besonders bei Eve. So schnell wie sie da war, war sie auch wieder weg. Meine Lieblingsstaffel ist Staffel 5, als es um die Engel und den Konflikt zwischen Michael und Luzifer ging. (Ich weiß nicht, ob ich spoilern darf, deswegen schreibe ich an dieser Stelle nicht mehr dazu). Meine Lieblingscharaktere sind Gabriel, Luzifer, Michael, Balthazar, Dean und Bobby. Garth und Charlie mag ich gar nicht.

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar
Art: Hobbit
Geburtstag: 12- 4- 0

Beitrag von Elfirin » 3. Juni 2016, 09:01

Ja, sowas kann nur eine Serie wie SPN. *lach*

Wo schaust du die Serie denn? Und wann hast du angefangen?
Ich bin seit Folge eins dabei. Zwischendurch hab ich die Serie allerdings mal aus den Augen verloren, weil die hier ja nicht so richtig ausgestrahlt wurde, aber später wieder eingestiegen und sofort wieder drin. Ich hänge im Moment Mitte Staffel 11 fest, aber keine Angst ich spoiler nicht, wenn du es nicht willst. Und falls doch dann markiere ich das entsprechend, dann kannst du das selbst entscheiden ob du es lesen möchtest oder nicht. Ich denke alles was in Deutschland frei zu sehen ist, ist auch kein Spoiler. Also bis Staffel 9 sollte es jeder Fan gesehen haben, da brauchst du also auch keine Spoiler Markierung.
Ach ja, Azazel… das waren noch Zeiten. Gerade vor kurzem noch die Folge wieder gesehen wo Dean dem Blödmann den Gar aus gemacht hat. Da waren die Jungs noch nahezu ahnungslos von den ganzen Dingen die es auf der Welt oder auch drunter oder drüber noch so gibt. Bei Eve gebe ich dir recht. Ich finde aus dieser Story hätte man so viel mehr als diese zwei, drei Folgen machen können die es (gefühlt) nur waren. Ging mir auch zu schnell. Aber da bei SPN prinzipiell alles möglich ist, könnte mir ihr ja doch mal wieder was kommen.

Du magst Charlie nicht? Doch! Die ist so toll… und jetzt muss ich aufpassen das ich nicht spoiler. Das ist eine der wenigen weiblichen Charas den ich wirklich richtig mag. Vielleicht liegst an ihren Haaren oder das sie mir ein bisschen ähnlich ist, aber ich find sie toll. Ohne sie… tja, wie so vieles, hätten die Jungs einiges nicht hin bekommen.
Garth, naja bei ihm bin ich zwiegespalten. Eigentlich ist er ja ganz witzig, übertreibt es aber oft und naja was dann später passiert… weiß nicht ob das so gut für ihn war.

Warst du zufällig auf der PurCon? Da hatte ich Castiel und Crowley im Arm <3 Mark Sheppard ist in Wirklichkeit oder zumindest hat er auf der Con so getan, genau so sarkastisch wie sein Chara. Ich war leicht gehandicapt auf der Con und humpelte da so rum und er rief mir nur zu als „Run. RUN!“
Bild

Haushälterin, Drachen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Wichteln 2019

"Ich habe Angst, dass Gott spricht. Aber niemand zuhört."

Veezara
Frischfleisch
Frischfleisch
Art: Dämon
Unterart: Knight of Hell
Geburtstag: 27. Mär 1916

Beitrag von Veezara » 3. Juni 2016, 20:16

Ich hab angefangen SPN zu schauen, als die Serie bzw. die Pilot-Folge spät abends auf Pro7 vorgestellt wurde; entweder lief sie damals vor oder nach Galileo Mystery :D Ich schau die Serie auf einer Seite, deren Namen hier wahrscheinlich nicht genannt werden darf ;)
Da waren die Jungs noch nahezu ahnungslos von den ganzen Dingen die es auf der Welt oder auch drunter oder drüber noch so gibt
Das stimmt allerdings. "Damals" hatten sie es fast jede Folge mit einem anderen Monster zu tun. Irgendwie fehlt mir das.

Charlie ist mir etwas zu hibbelig, was mich leicht nervt, aber vllt werde ich ja noch überrascht, wer weiß :D Und Garth ... da ging es mir so wie Dean. Als er Bobbys Kappe auf hatte, da war er mir sofort unsympathisch. Und dann natürlich die letzte Sache. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll :/

Und wegen Michael & Luzifer nochmal: Ich mag Michael, obwohl er schlecht dargestellt wurde und kaum Auftritte hatte. Deswegen war ich auch sehr enttäuscht, als er einfach so "besiegt" wurde - der mächtigste Engel wohlgemerkt. Und der fällt nicht einfach so in den Käfig mit Luzifer. Ich hatte eigentlich auf einen Showdown mit Luzifer gehofft, denn darum ging es ja eigentlich in Staffel 5.

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 4. Juni 2016, 13:56

Also du kannst die Folgen auch naja sagen wir anders gucken. Bis Staffel 9 gibt es die sowohl auf Netflix als auch auf Amazon Prime. ;)

Ja, manchmal fehlt mir das auch. Aber irgendwann sind nun mal alle Monster erwähnt oder gar bekämpft. Es gab ja schon wirklich etliche Wesen, das es da nicht mehr viel gibt was sie noch bringen könnten. Aber mal was neues eigenes erdachtes wäre wirklich mal wieder nett. Oder von mir aus auch gerne eine Wiederbelebung einiger Monster.

So kam mir Charlie gar nicht vor. Klar sie redet schnell und ist so ein Nerd Typ, aber ich finde genau das macht sie symphatisch. Vielleicht magst du sie ja später etwas lieber. Garth... naja der ist ein kerl für sich, das sollte wohl auch wohl sein. Der versucht mir ein bisschen zu sehr zwanghaft lustig zu sein.

Naja einfach so war es ja nicht. Sam war einfach schneller als Michael/Adam es gedacht haben. Hat nicht damit gerechnet das er sich so gut beherrschen kann und Luzifer zurück drängen kann. Natürlich auch nur wegen des Dämonenblutes. Aber ich weiß was du meinst. So ein Fight zwischen Luzifer und Michale wäre nett gewesen. Vielleicht kommt ja nochmal was? Aber jetzt kann ich nicht weiter darüber sprechen ohne zu spoilern... I)
Bild

Wichteln 2019

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 14. September 2016, 16:30

Ist zufällig noch jemand da, der Supernatural verfolgt und sich gerade über die 10 Staffel auf ProSieben Maxx freut?
Ich hab die Staffel zwar schon gesehen, aber ich gucke es natürlich trotzdem um mir die Wartezeit bis staffel 12 zu verkürzen, die am 13 Oktober in den USA startet.
Bild

Wichteln 2019

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Geburtstag: 3. Mai 1975

Beitrag von Ela » 17. September 2016, 07:14

*meld*
Ich schaue, wenn ich daran denke gerne und finde es gerade doof,
dass Dean ein Dämon ist.
:eek13:
Und Sam
der lässt sich einfach gefangen nehmen. Und das einfach so. Erks. Neeeeeeeee, das fand ich gar nicht nett. :mecker:
:D
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 20. September 2016, 12:38

@ Ela
Bist du von Anfang an dabei und kennst alle Staffeln bisher?

Ich mach auch mal ne Spoilerwarnung für STaffel 10:
Mir gefiel das auch nicht das Dean jetzt ein Dämon ist, aber es war nur eine Frage der Zeit bis das passiert.
Das es so passiert, das vielleicht nicht, aber es war mir klar, das es Dean treffen würde.

Was Sam betrifft, der ist manchmal etwas naiv. Und er konnte ja nicht damit rechnen, das der Kerl ihm das Din am Auto abklemmt damit es liegen bleibt.
Bild

Wichteln 2019

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 21. September 2016, 20:54

Ich schaue seit Staffel 1. Mal mit mehr und mal mit weniger Begeisterung. ;) :D

@Dean
Ich finde die Idee, dass er Dämon wird langweilig und vorhersehbar. Durch das Mal verführt... Na ja...Kommt mir etwas ausgelutscht herüber, aber mal schauen. Vielleicht steigern sie sich noch.
@Sam
Auch hier finde ich es langsam etwas langweilig. Erst rettet Dean Sam aus der Hölle, nun ist Sam wieder dran Dean zu retten. Hach ja...Auch das hätte ich mir anders gewünscht.

Erfreulich finde ich Crowley. Ich mag die Rollenausgestaltung und erfreue mich jedes Mal an ihm und seinem Wortwitz und seinen ewigen Intrigen. ;D

Hast du gehört, dass mama winchester zurück kehren soll?

Ich muss übrigens, wenn ich Sam sehe, immer ein wenig an die von mir sehr heiß geliebten "Gilmore Girls" denken. :D :herz:
Bild BildBild

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 22. September 2016, 07:32

@ Sam & Dean
Hm.. naja das hin und her gerette, das ist irgendwie schon Kult. Stört mich jetzt eigentlich weniger.

@ Mama Winchester
Ja, ähm hab ich gehört! Öhm ich weiß jetzt nicht inwiefern ich dazu was sagen sollte weil ich Staffel 11 schon gesehen habe, daher mal *Spoiler*. Wenn du es nicht wissen willst dann nicht lesen.
Ja, Mary Winchester wird von Amara in der letzten Folge der 11 Staffel auferweckt.
An sich finde ich das sich Staffel 11 ganz besonders lohnt. Oh ich muss aber echt aufpassen was ich sage.
Aber eins kann ich denk ich ruhig sagen. Diesmal gibt es kein direktes Dean rettet Sam/Sam rettet Dean. Nicht in dem Ausmaß wie sonst immer.

@ Crowley
Ich kann dir sagen... der ist manchmal echt zum schießen! :p
Und Mark Sheppard ist im wahren Leben zwar eigentlich ein ganz lieber, aber er ist auch ziemlich sarkastisch und manchmal genau wie im der Serie. Durfte ihn auf der PurCon treffen, neben Misha Collins. Ich hatte mir kurz vorher den Fuß verletzt und war auf Krücken da. Und als ich da angehumpelt kann, ruft er mir einfach nur zu "Run! Run to me!"

:p Ich kann auf jedenfalls kein Gilmore Girls mehr gucken ohne zwischendurch zu kichern wenn Jared als Dean dort auftaucht.
Er wird da ja auch in den neuen Folgen zu sehen sein. Da freue ich mich schon drauf. Das dauert ja auch nicht mehr so lange.
Bild

Wichteln 2019

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 25. September 2016, 16:44

Mich langweilt es mittlerweile etwas, dass immer hin und her gerettet wird. Aber dann kann ich mich ja auf Staffel 11 freuen, wo es anscheinend nicht so ausgeprägt ist. Juhe! :p

Ich mag den Crowley Charakter sehr. Der bringt frischen Wind ins ganze Geschehen. :)
Früher war ich auch Castiel-Gernmöger, aber zur Zeit geht mir der Charakter ein wenig auf den Keks. I)

Weißt du ob die neuen Gilmore Girls Filme auch im Fernsehen zu sehen sein werden? Bisher sollen sie ja nur über (netflix?) kommen? :look:
Bild BildBild

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 26. September 2016, 12:39

Gelangweilt hat es mich eigentlich nicht. Nur man wusste ja immer schon ein bisschen wer jetzt wieder dran ist und was in etwa kommen würde. Das war ein bisschen vorhersehbar. Aber es war halt auch sowas wie Kult und gehörte zum staffelfinale genauso dazu wie den Song "Carry on my wayward son" zu spielen. Aber Staffel 11 ist nicht ganz so. Aber ich darf ja nichts sagen! I)

Es war jedenfalls eine gute Entscheidung Crowley zu einem weiteren Hauptchara zu machen. Castiel mag ich eigentlich auch ganz gerne, aber momentan irgendwie auch nicht so ganz gerne. Ich freue mich deshalb auf Staffel 12. Das soll er wieder mehr zum alten Castiel werden.

Ich gehe schwer davon aus das die auch im Fernseh zu sehen sein werden. Aber ich hab leider nichts gehört das es gleichzeitig sein soll.
Bild

Wichteln 2019

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 29. September 2016, 20:53

Grrr. Jetzt bin ich neugierig auf Staffel 11. Wann gehts los? :D :bounce: :D

Mit der neuen Gabe ist Castiel ja jetzt wieder im Engelgedönsmodus. Ich mochte den alten, verhauenen Castiel aber viel lieber... *nöl, mecker,motz*
Und Crowley...Den sollen sie mal ganz fein als Hauptchara beibehalten. Ich habe mich Montag mal wieder ganz köstlich amüsiert. ;D

Hmmm....Ich bin seit neuestem Amazon prime Mitglied. Meinst du über diese Serien, die ich ja streamen kann, komme ich an die neuen Gilmore Girl Folgen?
Ein bissl Ängstellei ist dann doch mit dabei. Die alten Folgen waren so verdammt gut da weiß ich nicht recht, ob die Neuen dran anschließen können. Bin gespannt. :look:
Bild BildBild

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 19. Oktober 2016, 12:43

Puh, keine Ahnung! Grad läuft ja erst mal Staffel 10 im Free TV. Also dauert das bestimmt nochmal bis nächstes Jahr.

In Staffel 12 soll Castiel wieder mehr wie in Staffel 4 werden hab ich gehört. Bisher, und ich denke das ist kein Spoiler, merkt man aber noch nicht viel. Aber es lief ja auch erst eine Folge.

Also zumindest nicht auf legalem Weg... I) Ob sie gleich auf Prime sein werden glaube ich nämlich nicht.
Gibts nen Gilmore Girls Thread? Wenn ja könnten wir uns ja da über die Serie weiter unterhalten oder in dem Algemeinen Serien Thread, wenn du magst... Ich schau gleich mal!
Bild

Wichteln 2019

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 20. März 2017, 07:46

Ich muss leider mein Supernatural Convention (PurCon 3) Ticket aus gesundheitlichen Gründen verkaufen und suche dringend jemanden der mir das Ticket abkauft. Vielleicht wollt ihr ja noch günstig hin (ist nämlich ausverkauft) oder kennt wen der einen kennt der einen kennt.... Preis ist VB.

Es ist ein Standard Ticket mit der Nr. 121 (Sitzplatz etwas weiter vorne Bereich 3). Die Con findet statt im Hilton Hotel Düsseldorf vom 27.05 bis 28.05.

Enthalten ist:
* Eintritt an beiden Convention Tagen
* Eintritt zu allen Panels der Stargäste
* 3 Autogramme im Wert von 25€, Special Guest ausgeschlossen
* Eintritt zu allen anderen Aktivitäten im Rheinland Saal außer der Party

Diese Stars kommen:
Briana Buckmaster (Sheriff Donna)
Richard Speight (Gabriel)
Matt Cohen (John Winchester)
Rob Benedict (Spoiler: Gott)
Gil McKinney (Henry Winchester)
Ruth Connell (Rowena)
Kim Rhodes (Jody Mills)
Sebastian Roche (Balthasar)

Kaufpreis war 169 Euro, aber schlagt mir doch einfach einen Preis vor.
Die Umschreibegebühr übernehme ich. Ebenfalls werde ich mich um die Umschreibung kümmern. Dazu benötige ich nach Kauf nur ein paar Daten damit alles auf euren Namen ausgestellt werden kann.
Bild

Wichteln 2019

The Doctor[Anarya]
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Dunmer / Timelord
Unterart: Himbeer-Fee

Beitrag von The Doctor[Anarya] » 1. April 2017, 21:14

Ich fange jetzt gerade an Supernatural zu schauen. Habe bisher allerdings nur die ersten beiden Folgen von Staffel 1 geschafft.

Vor Jahren jabe ich aber schon mal die ersten (Ich glaube 4) Staffeln gesehen. Aber da ich mich nicht mehr an so viel erinnere, fange ich ganz neu an.
M i a u.
~*~

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 3. April 2017, 07:36

The Doctor[Anarya] hat geschrieben:
1. April 2017, 21:14
Ich fange jetzt gerade an Supernatural zu schauen. Habe bisher allerdings nur die ersten beiden Folgen von Staffel 1 geschafft.

Vor Jahren jabe ich aber schon mal die ersten (Ich glaube 4) Staffeln gesehen. Aber da ich mich nicht mehr an so viel erinnere, fange ich ganz neu an.
Uhhhh, sehr schön! Dann hab ich ja vielleicht mal wieder jemanden mit dem ich drüber reden kann!
Würde mich jedenfalls freuen...
Bild

Wichteln 2019

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 3. April 2017, 20:07

@Gilmore Girls
Gibt es anscheinend nicht auf Prime.

@Supernatural
Na, das war doch eine klasse Staffel auf Pro 7 3 Maxx. Ich hoffe sehr, dass es bald weiter geht. :bounce:
11. Staffel, du kannst kommen! :inlove:
Die Finsternis fand ich so genial gemacht.
Bild BildBild

Elfirin
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Elfirin » 4. April 2017, 09:22

@ Gilmore Girls
Nicht bei Amazon jedenfalls... :(

Uh, wart mal ab. Das wird noch richtig, richtig toll *kicher*
Bild

Wichteln 2019

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar

Beitrag von Ela » 4. April 2017, 11:15

Weißt du schon, wann es hier in Deutschland im Free-TV mit supernatural weiter geht Elfi? :look:

Das glaube ich, dass das noch toll wird. Den Cliffhänger fand ich schon sehr genial. :)
Bild BildBild

The Doctor[Anarya]
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Dunmer / Timelord
Unterart: Himbeer-Fee

Beitrag von The Doctor[Anarya] » 5. April 2017, 19:07

Wir können gern drüber reden, Elfi. Ich weiß ja nicht, Wie präsent du die frühen Folgen noch hast?

Ich bin jetzt gerade mit (ich glaub) Folge 8 "Bugs" durch. Das war die mit dem Wohngebiet auf altem Indianerland. Wo die Insekten die Menschen töten. Das war allerdings schon immer eher eine der Folgen, die ich nicht so besonders mag.
Vom Prinzip her mag ich aber das Vorgehen, dass es jede Folge oder alle paar Folgen neue Monster gibt und im Hintergrund die Hauptgeschichte um die Suche nach den Vater weiter läuft. Wenn ich mich recht entsinne ändert sich das aber oder? Wie ist das in den späteren Staffeln?
(Ich habe extra nicht im Thread gelesen, um mich nicht zu spoilern.)
M i a u.
~*~

Antworten