Wichtige Ankündigung (bitte lesen):
viewtopic.php?f=2&p=2817030

The Hunger Games

Rund um Fantasy-/Science-Fiction-/Mittelalter-Filme und -Serien.
MrsJenkins
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5404
Registriert: 8. März 2006, 23:33

The Hunger Games

Beitrag von MrsJenkins » 17. Mai 2011, 20:38

Ich dachte mir, nachdem der Cast ja wirklich langsam extrem Formen annimmt, mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf.

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über Freundschaft und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend

Cast:

Katniss Everdeen - Jennifer Lawrence
Bild

Bild

Peeta Mellark - Josh Hutcherson (erblondet^^)
Bild

Gale Hawthorne - Liam Hemsworth
Bild

Haymitch Abernathy - Woody Harrelson
Bild

Prim Everdeen - Willow Shields
Bild

Effie Trinket - Elizabeth Banks
Bild

Caesar Flickerman - Stanley Tucci
Bild

Mrs Everdeen - Paula Malcomson
Bild

Seneca Crane - Wes Bentley
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt fehlen eigentlich nur noch zwei der ganz wichtigen Charaktere und das sind Cinna und natürlich President Snow...

Benutzeravatar
Nia
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3013
Registriert: 11. Juli 2005, 15:43
Wohnort: zwischen Fluss und Wald

Re: The Hunger Games

Beitrag von Nia » 19. Mai 2011, 11:52

Cool, und mit allen schon vorhandenen Bilder. Dankeschön :k: .

Clove (D2) sieht für mich ähnlich aus, wie ich mir Katniss eigentlich vorgestelt habe. So wirklich überzeugen mich die neuen Fotos von Jennifer Lawrence nicht - die Haare müssten doch dunkler sein und die Augen grau - oder bin ich im falschen Film?
Der erblondete Josh Hutcherson kommt Peeta schon näher. Aber er hat so was schlaftalettenhaftes bei allen Fotos. Ich hoffe, in Bewegung sieht das dann besser aus.
Auch Haymitch überzeugt mich so noch nicht - an dem Mann ist ja nix dran :eek13: .
Prim sieht fast so aus, wie ich mir Rue vorgestellt hatte - Prim ist doch blond.
Und über Liam Hemsworth komme ich überhaupt nicht hinweg. Diese Augenbrauen und dann sieht er so schmierig aus - das passt absolut nicht :mecker: .
Positiv finde ich bislang nur Foxface und Glimmer - die sind gut getroffen worden :) .
Aber insgesamt ist ein Kreuz mit den Literaturverfilmungen... :eek13:
Lachen macht Spaß!
Bild

MrsJenkins
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5404
Registriert: 8. März 2006, 23:33

Re: The Hunger Games

Beitrag von MrsJenkins » 19. Mai 2011, 19:27

Nia hat geschrieben:So wirklich überzeugen mich die neuen Fotos von Jennifer Lawrence nicht - die Haare müssten doch dunkler sein und die Augen grau - oder bin ich im falschen Film?

Ich find sie super :D Es ist ja nur das zweite Foto die fertige Katniss. Das erste Foto ist noch aus Winter's Bone. Womit du recht hast, sind allerdings die grauen Augen. Allerdings könnten sie auf dem 2. Bild mit viel Phantasie als graublau durchgehen...mal sehen. Der Teint ist aber gut gelungen. Ich find sie wie gesagt toll (Gott sei Dank!!)

Nia hat geschrieben:Der erblondete Josh Hutcherson kommt Peeta schon näher. Aber er hat so was schlaftalettenhaftes bei allen Fotos. Ich hoffe, in Bewegung sieht das dann besser aus.

*seufz* Mal sehen, was das mit dem so wird. Das Sanfte, was Peeta an sich hat, transportiert er schon ganz gut...Aber er wirkt wirklich so schlaff irgendwie. Und er ist klein!! Anscheinend grade mal 1,70 und Peeta müsste wenigstens 10 cm größer sein (mal ganz abgesehen, dass Jennifer Lawrence auch 1,70 ist...). Da kann man aber hoffentlich Tom-Cruise-Style ein bisschen tricksen...

Nia hat geschrieben:Und über Liam Hemsworth komme ich überhaupt nicht hinweg. Diese Augenbrauen und dann sieht er so schmierig aus - das passt absolut nicht

Da brauchen wir nicht drüber reden! Furchtbar!!!! 1. hat er wirklich eine Figur wie ein Linebacker (Gale ist schlank!!) und 2. sieht er tatsächlich auf den meisten Fotos schmierig aus. Vielleicht ändert sich dass, wenn er dunkle Haare hat...dann stechen auch die Augenbrauen nicht mehr so raus.

Woody Harrelson finde ich aber erstaunlich gut. Sieht gar kein bisschen so aus, wie der Haymitch aus meiner Vorstellung, sehe aber, warum er gewählt würde. Das könnte klappen... Besser als Pierce Brosnan, den ja einige Fans wollten *würg*

Cato geht aber irgendwie gar nicht! Ich weiß zwar nicht mehr, wie er aussehen soll, für mich ist er aber riesengroß und eher dunkel...Liam Hemsworth hätte gepasst ;)

Thresh und Rue sind natürlich kein bisschen so, wie ich sie mir vorgestellt habe, aber vom Typ her finde ich sie gut. Kann mir das gut vorstellen!

Foxface und Glimmer finde ich auch gut gelungen.

Benutzeravatar
Mimy#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Beiträge: 3721
Registriert: 5. Januar 2003, 11:05

Re: The Hunger Games

Beitrag von Mimy# » 21. Mai 2011, 19:35

Ich find es klasse, dass die Verfilmung endlich vorangeht...darauf warte ich schon, seit ich die ersten Sätze von den Hunger Games gelesen habe ;)

Und ich muss sagen, auch wenn ich mir Katniss ein wenig anders vorgestellt habe, wird Jennifer Lawrence die Rolle glaub ich gut verkörpern - dass scheint zu passen.

Auch Peeta finde ich gut gewählt, kommt ziemlich nahe an meine Vorstellung ran.

Aber was Gale anbelangt :eek13:
Ne, das ist nicht der Gale den ich mir gewünscht hätte. Der hat irgendwie so rein gar nichts von Gale.
Er wird es wohl am Schwersten haben, mich im Film zu überzeugen.

Trotzallem freu ich mich schon rießig auf den ersten Trailer und hoffe, dass wir darauf nicht mehr soooo lange warten müssen.

Benutzeravatar
Rigalad
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5800
Registriert: 23. Januar 2004, 16:37
Art: Mensch
Unterart: Rohirrim

Re: The Hunger Games

Beitrag von Rigalad » 21. Mai 2011, 22:23

Ich nenne mal besser diejenigen, die ich nicht furchtbar finde.
Jennifer als Katniss finde ich mit den jüngsten Fotos ganz gut, aber Peeta und Gale gehen für mich beide ganz und gar nicht. Pfui.
Glimmer finde ich super, irgendwie habe ich mir sie total so vorgestellt. Cato finde ich auch nicht übel, warum auch immer. Tresh und Rue habe ich mir zwar auch anders vorgestellt, aber sie haben für mich beide den Sympathiefaktor schlechthin.
Und Seneca finde ich klasse. Mit Haymitch kann ich mich auch anfreunden. Mal schauen, wie Prim in Action so ist, süß ist sie ja schon.

Bei mir hinterlassen eben einfach Peeta und Gale einen so bitteren Nachgeschmack. *seufz* Ich hoffe, sie werden gut gestylt und spielen fantastisch, sonst sehe ich schwarz.
“Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.” - Patrick Rothfuss

Benutzeravatar
Herbstleyd#
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 819
Registriert: 12. Juli 2007, 09:50

Re: The Hunger Games

Beitrag von Herbstleyd# » 22. Mai 2011, 15:11

Argh, also am schlimmsten finde ich Gale's Darsteller. Ganz, ganz böse und das Gegenteil meiner Vorstellung von ihm. (ich hatte da eher so einen Prinz Kaspian-Typen im Auge *lach*). Prim finde ich auch nicht überzeugend, hab sie jetzt hier das erste Mal gesehen, die hab ich mir niedlicher vorgestellt, das typische blonde, süße kleine Mädchen. Haymitch ist nicht mein Haymitch aber ich mag den Schauspieler sehr und denke er bringt diese freakige Art gut rüber. Sehr gut finde ich ebenfalls Fuchsgesicht und Glimmer kommt meinem Bild auch recht nah. Auch Rue finde ich gut gewählt. Das weibliche tribut aus Distrikt 9 find ich auch total hübsch! *_* Was Peeta angeht... es geht so. Er ist nicht total daneben, aber irgendwie ist er wirklich so... ach, ich kann es nicht beschreiben. Aber es ist nicht so ein Schrecken wie Gale. :lol:

Benutzeravatar
Pixie#
Morannon-Zuhalter
Morannon-Zuhalter
Beiträge: 280
Registriert: 28. März 2010, 19:35

Re: The Hunger Games

Beitrag von Pixie# » 23. Mai 2011, 11:33

Zu Gale sage ich auch nur: Bäh!
Peeta sieht mir den bloden Haaren gar nicht so schlecht aus, aber ich hoffe, dass sie im Film noch gelockt werden.
Katniss sieht mit braunen Haaren schon eher aus wie Katniss, aber richtig überzeugt bin ich von ihr auch noch nicht. Ich kann nicht genau sagen warum, aber meine Katniss sieht irgendwie noch anders aus... Mal sehen wie es im Film sein wird. Hoffe, dass Jenniffer gut spielt!
Prim finde ich eigentlich ganz gut. Süß, lieb, unschuldig.
Foxface ist auch sehr gut getroffen, aber sie hat auch den rote-Harre-Bonus bei mir gut. :D
Haymitch braucht auf jeden Fall einen Dreitagebart! Und abgewetzte Klamotten. Der Schauspieler sieht so eigentlich ganz nett aus, bin mal sehr gespannt, wie er Haymitch verkörpern wird. Mein Haymitch sah etwas anders aus, aber unzufrieden mit Woofy Harrelson bin ich (noch) nicht.
Thresh und Rue waren in meinem Kopf zwar nicht dunkelhäutig, aber die zwei Auserwählten finde ich richtig super! Besonders die kleine Amandla hat es mir angetan, sie ist ja sowas von sweet! Wenn die Stelle kommt, wo Rue stirbt, werde ich glaube ich Rotz und wasser heulen. Da darf ich gar nicht dran denken!
Ich freu mich schon sehr auf den Film, habe aber auch ziemlich Angst davor, da die meisten Literaturverfilmungen die ich kenne, ein Griff ins Klo waren. Panem darf einfach nicht schlecht werden!!! *hoff*

MrsJenkins
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5404
Registriert: 8. März 2006, 23:33

Re: The Hunger Games

Beitrag von MrsJenkins » 24. Mai 2011, 20:37

So, ich habe noch ein paar neue Gesichter für euch...

Cinna - Lenny Kravtitz
Bild

Portia - Latarsha Rose
Bild

und Octavia - Brooke Bundy
Bild

@Haymitch
Jepp, also ein bisschen an Bart fehlt schon. Und ein bisschen...abgefuckter muss er sein. Aber das kann Woody Harrelson schon auch, finde ich.
Bild
Und schauspielerisch vertraue ich ihm einfach...

@Gale/Herbstleyd
:lol: Für mich war Gale Ben Barnes...^^

@Riga
Ich finde eigentlich sowohl Seneca als auch Caesar eigentlich nicht schlecht. Überhaupt nicht, wie ich sie mir vorgestellt habe, aber ich verstehe, warum sie sich für sie entschieden haben.

Benutzeravatar
Rigalad
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5800
Registriert: 23. Januar 2004, 16:37
Art: Mensch
Unterart: Rohirrim

Re: The Hunger Games

Beitrag von Rigalad » 25. Mai 2011, 15:39

Ich weine gleich.

Cinna
“Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.” - Patrick Rothfuss

Benutzeravatar
Pixie#
Morannon-Zuhalter
Morannon-Zuhalter
Beiträge: 280
Registriert: 28. März 2010, 19:35

Re: The Hunger Games

Beitrag von Pixie# » 25. Mai 2011, 17:54

Oha, den Kravitz als Cinna. Kann ich gar nicht einschätzen, ob das gut passt, oder nicht, da ich Lenny nur als Musiker kenne und er da ja gerne den Badboy gibt. Mal schauen. Aber generell kann ich zu den ganzen Kapitol-Leuten nicht viel sagen, weil ich niemanden davon kenne und die im Film ja auch noch ganz anders aussehen, als auf den Fotos. We will see...

MrsJenkins
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5404
Registriert: 8. März 2006, 23:33

Re: The Hunger Games

Beitrag von MrsJenkins » 31. Mai 2011, 21:05

Und noch ein paar Charaktere...

President Snow - Donald Sutherland
Bild

Claudius Templesmith - Toby Jones
Bild

Avox Girl - Amber Chaney
Bild

Katniss Dad - Philipp Troy Linger
Bild

Benutzeravatar
Rigalad
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5800
Registriert: 23. Januar 2004, 16:37
Art: Mensch
Unterart: Rohirrim

Re: The Hunger Games

Beitrag von Rigalad » 1. Juni 2011, 19:47

Hübscher Dad. :)

Donald Sutherland mag ich gerne, auch wenn ich ihn etwas alt finde für Snow - hab ihn mir irgendwie immer ewig jung vorgestellt.
Aber das wird schon!
“Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.” - Patrick Rothfuss

MrsJenkins
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5404
Registriert: 8. März 2006, 23:33

Re: The Hunger Games

Beitrag von MrsJenkins » 2. Juni 2011, 14:51

Ich habe mir das Gleiche bei Donald Sutherland gedacht. Als Typ eigentlich richtig gut, aber zu alt. Für mich ist Snow so einer, der ewig in den 50ern ist. So wurde er ja auch beschrieben, wenn ich mich richtig erinnere. Dass Katniss nicht drauf kommt wie alt er ist und eventuell sogar operiert ist. Aber ich muss sagen, dass mir bei Snow das richtige Charisma fast wichtiger ist, als dass er das exakt richtige Alter hat.

Ich wollte mir ja eigentlich die Entertainment Weekly kaufen wegen den HG, aber meinste ich hätte in ganz München eine Ausgabe gefunden? Pff. Aber zum Glück gibts ja das Internet :)
Bild

Bild

Bild

Ich bin glücklich mit Katniss, muss ich echt sagen :) Jennifer Lawrence ist hübsch, aber nicht schön und sieht schon ganz schön tough aus (bis auf das obere Foto. Den Schmollmund hätten sie sich sparen können). Außerdem meine ich schon, dass ihre Augen diesmal grau sind, oder bilde ich mir das nur ein?

Benutzeravatar
Herbstleyd#
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 819
Registriert: 12. Juli 2007, 09:50

Re: The Hunger Games

Beitrag von Herbstleyd# » 2. Juni 2011, 15:40

Die neu dazugekommenen Rollen find ich diesmal echt gut! :)

MrsJenkins
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5404
Registriert: 8. März 2006, 23:33

Re: The Hunger Games

Beitrag von MrsJenkins » 2. Juni 2011, 16:03

Mhm, finde ich auch. Nur das Avox Girl habe ich mir schon deutlich jünger vorgestellt. Nicht viel älter als Katniss.

Benutzeravatar
Pixie#
Morannon-Zuhalter
Morannon-Zuhalter
Beiträge: 280
Registriert: 28. März 2010, 19:35

Re: The Hunger Games

Beitrag von Pixie# » 11. Juni 2011, 20:02

Toby Jones hat das richtige Gesicht für einen Kapitoler! Klasse. Das Avox Girl habe ich mir auch etwas jünger vorgestellt und auf dem Foto sieht sie auch noch recht sexy aus, finde ich. Im Film wird sie hoffentlich schüchterner und verstörter rüberkommen.

Die Fotos von Jennifer aka Katniss finde ich auch super. Ihr Kostüm sieht etwas strange aus, aber so soll es ja auch wohl sein. Hab nicht mehr ganz im Kopf, was sie im 1. Teil trug. Bin sehr gespannt auf ihr Spielen und ob sie sich gut in die Rolle hineinversetzen kann.

MrsJenkins
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5404
Registriert: 8. März 2006, 23:33

Re: The Hunger Games

Beitrag von MrsJenkins » 21. Juli 2011, 08:01

Jetzt steht auch endgültig der Kinostart für die USA: 23.3.2012
Sehr früh, aber ich hoffe sie wissen, was sie tun.

Aus irgendeinem Grund hat es mir das animierte Poster total angetan. Vor allem die Musik, obwohl das ja echt nur ein paar Töne sind^^
Poster

MrsJenkins
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5404
Registriert: 8. März 2006, 23:33

Re: The Hunger Games

Beitrag von MrsJenkins » 28. Juli 2011, 11:25

Außerdem gibt es wieder ein paar neue Bilder...

Bild

Hier gibt es auch noch ein paar Bilder...hach, so langsam freunde ich mich mit den allen doch an. Besonders mit dem Boy with the bread... :)

Erstaunlicherweise finde ich Gale gar nicht so schlecht...

MrsJenkins
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 5404
Registriert: 8. März 2006, 23:33

Re: The Hunger Games

Beitrag von MrsJenkins » 29. Juli 2011, 17:09

Ich will diese Entertainment Weekly :P

Bild

Bild

Bild

Pimpernel Tuk
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 1049
Registriert: 8. Oktober 2005, 14:10

Re: The Hunger Games

Beitrag von Pimpernel Tuk » 29. Juli 2011, 22:46

Ui, ich habe gar nicht mitbekommen, dass das verfilmt wird! Wie coooool! :D
Und schon im nächsten Frühjahr die Premiere...spannend!

Ich habe die Bücher gerade frisch ausgelesen, die Bilder sind noch ganz aktuell in meinem Kopf - irgendwie lässt das einen nicht so schnell wieder los^^ - und einige der Schauspieler passen voll gut zu meinen Kopfbildern... Peeta zum Beispiel mit seinen breiten Schultern, das markante Gesicht und dem offenen Blick... und irgendwie strahlt er gleich so eine Ruhe aus, finde ich.
Katniss gefällt mir auch ganz gut - um Welten besser als dieses Mädel auf dem Buchcover! Die hat mich irgendwie ständig an eine Bekannte erinnert, gar nicht gut. Aber auf die hier bin ich echt gespannt, wirkt sehr tough.
Was allerdings Gale und Cinna angeht: argh! Hoffentlich kann ich mich daran gewöhnen... wobei Gale ja in den Magazin-Bildern nicht mehr ganz so furchtbar aussieht *daumen drückt*

Wisst ihr denn, ob die Dreharbeiten schon im Gang sind? Gibt es schon irgendwelche offiziellen Filmchen dazu? ;)
Das Motion-Poster gefällt mir für's erste auch echt gut, danke MJ!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste