Wichtige Ankündigung (bitte lesen):
viewtopic.php?f=2&p=2817030

The Hunger Games

Rund um Fantasy-/Science-Fiction-/Mittelalter-Filme und -Serien.
Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Mensch
Unterart: Westerosi
Geburtstag: 13. Okt 1989

Re: The Hunger Games

Beitrag von Tyrion Lannister » 17. November 2013, 17:12

@ Foe
Hab's schon gelesen :D
Herzlichen Glückwunsch!

Ich freu mich schon auf den Kinostart!
Bilbo: My name is Bilbo Baggins!
Gollum: Bagginses ... What is a Bagginses, precious?

- - - - - - - - - - -

"A Lannister always pays his depts!"
"I understand the way this game is played!"
~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Besucht meinen Blog! Alles rund um meine Autogrammsammlung: dukeAutographs
- GoT, Hobbit, HdR, HP und andere - Berichte zu Conventions, Konzerten und mehr
(RingCon 2007/13 - HobbitCon 2014/15/16 - GCC MUC 17/18 - CCG STR 17 - GCC DO 19)

MrsJenkins
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von MrsJenkins » 22. November 2013, 19:11

Foedhrass hat geschrieben:Ich fand den zweiten Trailer bisher am tollsten - und freue mich riesig auf den Film (besonders auf die Katniss-wird-zum-Mockingjay-Szene und die Parade... aber eigtl. auf den ganzen Film :))
War am Dienstag am Roten Teppich in Berlin bei der Premiere und hab tatsächlich Autogramme von allen vier Darstellern gekriegt, die da waren (Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson und Elizabeth Banks). Aber meine Güte ist Josh Hutcherson klein! :D Damit hätte ich irgendwie gar nicht gerechnet. :lol:

Da war ja die Hölle los, was man im Fernsehen so gesehen hat, oder?

Ich habe Catching Fire am Mittwoch angeschaut und war begeistert. An ein paar Kleinigkeiten konnte ich mich wie immer aufhängen (nicht genug Peeta z.B. ;) ), aber insgesamt bin ich schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Nia
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitrag von Nia » 23. November 2013, 12:04

@Josh Hutcherson/Catching Fire
Hast du nie das Foto gesehen, wo er bei der Hunger Games Premiere neben Jennifer stand und sie fast einen Kopf größer war (halt noch hohe Schuhe dazu)? Musst mal drauf achten, dass er im Film entweder Absätze anhat oder aber sie ihn wirklich geschickt gefilmt haben, wenn die zwei nebeneinander sind. Er wirkt immer nur geringfügig kleiner oder gleich groß.
Ist aber tatsächlich egal, weil er grandios schauspielert und besonders in diesem Film der perfekte Peeta war (auch wenn MJ recht hat, und ich gerne noch mehr Szenen mit ihm gehabt hätte :mrgreen: )

@Catching Fire
Der Film war wirklich grandios. Es stimmt zwar, dass ein paar Sachen gefehlt haben und mich eine Sache wirklich gestört hat (bin nun mal kein Gale- und Liam H.-Fan und fand seinen Part echt überdimensioniert) aber insgesamt hatte ich einfach nur richtig viel Spaß im Kino. Es war echt genial den Film in der OV zu sehen: kein Lärm, keine giggelnden Teenager, dafür ein total entspanntes Publikum. Werde mir die deutsche Version vermutlich auch noch angucken, aber erst in ein paar Wochen, wenn der erste Ansturm vorbei ist. Übrigens waren auch sehr viele Männer im Kino, was mich persönlich gefreut hat.
Witzigerweise habe ich am selben Tag im Bus (Donnerstag) ein Gespräch zwischen zwei ca. 18 jährigen belauscht, die aussahen, als wären sie auf dem Weg in die Muckibude und wären sonst eher so der Konsolentyp. Doch zu meiner Überraschung meinte der eine, 'Eh gehst du in den zweiten Teil ins Kino?' Der andere, 'Ja, klar. Aber Alter, hast du die Bücher gelesen?' Der erste, 'Nee'. Wieder der andere 'Eh, musst du machen. Die sind total cool!'. Dreimal dürft ihr raten, wer grinsend aus dem Bus gestiegen ist und sich gedacht hat, wunderbar, vielleicht ein Leser mehr :lol: .
Lachen macht Spaß!
Bild

Alanna Herbstwind
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Art: Lichtvampir
Unterart: Vielseitiges Haustier
Geburtstag: 19. Jun 1991

Beitrag von Alanna Herbstwind » 29. November 2013, 16:07

Soo, ich bin auch endlich dazu gekommen, Catching Fire zu sehen, und ich kann wirklich nur sagen: Hach.
Ich fand ihn einfach nur toll, und es ist glaub ich die einzige Buchverfilmung bisher von der ich nicht enttäuscht war. Es ist einfach toll das sie in dem Film auch den Horror mehr rübergebracht haben, der fehlte mir im ersten ziemlich. Allerdings fand ich auch das ein bisschen zu viel Fokus auf Gale gelegt wurde^^

Meine persönlichen Highlights (Achtung SPOILER):

-Die Scene in der Katniss im Wald den Flashback hat. Auch wenn sie im Buch nicht vorkommt, ist es einfach perfekt um zu zeigen, dass die Hunger Games eben ihre harten Folgen haben.
-Katniss' Kleider, sowohl bei der Parade, als natürlich das Mockingjay Kleid. Einfach nur genial!
- Die Szene mit den Affen, fand ich sehr sehr gut gemacht (wenn ich mir selbst auch immer eher Orang Utans vorgestellt hab^^)
- Die Zwischenszenen von President Snow mit seiner Enkelin. Kommt zwar auch nicht im Buch vor, macht es aber sehr real, find ich.
- Die letzte Szene. Einfach nur... unbeschreiblich. Ich glaub ich wäre gestorben wenn ich nicht wissen würde, wie es weiter geht xD

- Und etwas das mich persönlich noch sehr sehr gefreut hat: Buttercups ist nicht mehr schwarz weiss, sondern Orange wie er sein soll! xD

Ein par Sachen die ich schade fand, aber ich kann verstehen das sie sie rausgelassen haben:
- Die Vorgeschichte zu District 13
- Die Geschichte mit dem Kanarienvogel wenn Wiress stirbt. Aber immerhin hatte sie gesungen^^

Aber insgesamt war es einfach nur toll, ich musste auch mehrere Male hart schlucken, und ich werd ihn mir wohl auch bald nochmal ein 2tes Mal ansehen I)

Das einzige wovor ich zur Zeit etwas Angst habe, ist wie sie den 3ten Film hinbekommen werden. So viel spielt sich im 3ten Teil in Katniss' Kopf ab, und das ist immer so schwer zu übermitteln in Filmen...
Bild

Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Tyrion Lannister » 4. Dezember 2013, 13:22

Alanna Herbstwind hat geschrieben:Meine persönlichen Highlights (Achtung SPOILER):
- Die letzte Szene. Einfach nur... unbeschreiblich. Ich glaub ich wäre gestorben wenn ich nicht wissen würde, wie es weiter geht xD

Meinst du ihren Blick ganz am Ende? Da musste ich irgendwie an Avatar denken^^ Ich hab schon auf die Verwandlung in ihrem Gesicht gewartet I)
Ich habe die Bücher nicht gelesen und werde es vor Abschluss der Film-Reihe auch nicht tun. Teilweise war ich doch überrascht, welche Wendung die Geschichte genommen hat und musste auch, wie du geschrieben hast, Alanna, hart schlucken :)

Welche Szene mir sehr gut gefallen hat, war das Gesicht von Snow, als der Bildschirm schwarz wurde. Da frage ich mich aber, warum in den 75 Jahren davor noch niemand auf die Idee gekommen war, das System/die Technik anzugreifen und so die Spiele abzubrechen.
Alanna Herbstwind hat geschrieben:Das einzige wovor ich zur Zeit etwas Angst habe, ist wie sie den 3ten Film hinbekommen werden. So viel spielt sich im 3ten Teil in Katniss' Kopf ab, und das ist immer so schwer zu übermitteln in Filmen...

Stimmt so etwas ist immer schwer umzusetzen. Hinzu kommt noch, dass der dritte Band auf zwei Filme aufgeteilt werden soll…

- - - - - - - - - - -

~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

(RingCon 2007/13 - HobbitCon 2014/15/16 - GCC MUC 17/18 - CCG STR 17 - GCC DO 19)

Mauràsh Lurtz' twin
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Ork
Unterart: Uruk-hai

Beitrag von Mauràsh Lurtz' twin » 7. Dezember 2013, 17:35

Auch ich habe die Bücher noch nicht gelesen. Hab sie zwar immer in den Läden gesehen, aber irgendwie hob mich das nicht wirklich an. Hab auch den ersten Teil im Kino nicht gesehen. Umso schwerer bin ich jetzt vom 2. Teil beeindruckt, den ich mir gestern im Kino angesehen hab. Und ich gebe zu - hart schlucken war manchmal noch geschmeichelt, andererseits waren manche Szenen auch genial gemacht.
Wow....dieses Kleid!
Frau eben. I)
Die Affenszene war schon heftig, wobei ich sagen muss: ich mag Paviane eh schon nicht. Man musste im Film nicht einmal übertreiben, ganz real zerfleischen sie auch alles, wenn sie gegen eine andere Bande Krieg führen.

Welche Szene mir sehr gut gefallen hat, war das Gesicht von Snow, als der Bildschirm schwarz wurde. Da frage ich mich aber, warum in den 75 Jahren davor noch niemand auf die Idee gekommen war, das System/die Technik anzugreifen und so die Spiele abzubrechen.
Ohne die Bücher gelesen zu haben, war für mich in dem Film ganz deutlich die Bewegung zu spüren, die durch die Districte ging, die Entwicklung die die Menschen durchmachten. Offensichtlich sogar durch die letzten Gewinner ausgelöst. Es war die schlechteste Idee von Snow, die er haben konnte, das Pärchen durch die Lande zu schleifen und damit das WIR-Gefühl des Pärchens auf das Volk zu projizieren.
So ging es für mich auch auf die Tribute über. Nicht alle wollten nur gewinnen, der größte Teil dachte an das gemeinsame Überleben und Beenden des Spieles. In diese Richtung muss der Gedanke erst einmal gehen, damit er letzendlich konstruktiv umgesetzt werden kann.

Fazit: 1. noch den ersten Teil gucken, 2. auf den dritten Teil warten, 3. die Bücher lesen
GRAUsige Chefin des Orkclan
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Bild
Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung
Sieger 2007,2009,2010

Cirnelle Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Benaddict
Unterart: Altbayrischer Zwetschgenbrand

Beitrag von Cirnelle Sangregius » 11. Dezember 2013, 18:47

*reinschwirr*
Will mich jetzt auch nicht groß hier auslassen .. ihr habt ja im Prinzip schon alles wichtige gesagt .. nur eine Sache noch ..

Da frage ich mich aber, warum in den 75 Jahren davor noch niemand auf die Idee gekommen war, das System/die Technik anzugreifen und so die Spiele abzubrechen.

Das ist auf jeden Fall schon mehr als einmal passiert .. also das Leute gewonnen haben, weil sie sich eben nicht perfekt an die Spielregeln gehalten haben .. leider hat man ja auch gar nicht gesehen, wie der gute Haymitch damals seine Spiele gewonnen hat .. das war nämlich tatsächlich was ganz ähnliches .. und ihm ist es dann nach den Spielen ähnlich grausam wie Katniss ergangen .. das ist auch der Grund wieso er dann so lange nur noch getrunken hat .. und das ist auch genau eine der Kleinigkeiten, die ich an dem Film bemängeln würde .. finde auch, dass man sich sonst fragt wieso erst Katniss eingefallen ist das Ganze etwas aufzumischen ..
ansonsten ist er wirklich wahnsinnig toll geworden und hat mich einfach umgehauen .. wobei traumatisiert trifft es eher. I)
Edüt: Wobei Haymitchs Triumpf und alles was dem folgt auch noch im 3. Teil seinen Platz finden könnte .. wäre da immer noch irgendwie passend ..
There was a young woman named Bright
Whose speed was much faster than light.
She set out one day,
In a relative way
And returned on the previous night.

The Doctor[Anarya]
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Dunmer / Timelord
Unterart: Himbeer-Fee

Beitrag von The Doctor[Anarya] » 11. Dezember 2013, 20:22

Ich kenne die Bücher bisher auch nicht, habe mir aber vorgenommen die Tage mal in den Buchladen meines Vertrauens zu gehen un sie mir zu kaufen. Denn:

Die Filme haben mir beide sehr gut gfalen. Ich mag die Idee der Spiele als Unterdrückung des Arbeitervolkes und erstaunlicher Weise finde ich sogar Katniss halbwegs sympathisch. Normaler Weise tue ich mich mit weiblichen Hauptpersonen immer schwer. I) Aber sie finde ich in Ordnung.
Am besten finde ich Haymitch und Cinna, sehr krass, wie er im zweiten Teil 'aus dem Verkehr gezogen' wurde. Da habe ich echt nach Luft geschnappt.

Und der Moderator ist herrlich nervtötend! HAHAHA!

Ich bin gespannt, was alles noch an Zusatzinfos in den Büchern steht un freue mich auf den/die nächsten Teil(e).
M i a u.
~*~

Daenerys#
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitrag von Daenerys# » 12. Dezember 2013, 22:43

Nia hat geschrieben:
Lumi. hat geschrieben:Jeder Distrikt wird durch einen Rohstoff oder ein Industrieprodukt repräsentiert:

Distrikt 1: Luxusgüter
Distrikt 2: Maurer und Steinmetze (Waffen und Friedenswächter für das Kapitol)
Distrikt 3: Technologie
Distrikt 4: Fischerei
Distrikt 5: Strom/Power
Distrikt 6: Transport
Distrikt 7: Nutzholz
Distrikt 8: Textilien
Distrikt 9: Getreide
Distrikt 10: Viehzucht
Distrikt 11: Landwirtschaft
Distrikt 12: Bergbau
(Distrikt 13: Graphit und Atomwaffen)

Schon klar. Aber danke noch mal für die Auflistung. So recht kann ich mir immer nur ein paar Distrikte merken.
Doch mal im Ernst, was haben die Farnwedel aus 6 mit Transport zu tun? Sollen das Räder darstellen? Auch 4 finde ich ziemlich weit vom Fischen entfernt (außer, dass die aussehen wie der Versuch, Wasser darzustellen). 7, 8 und 10 lasse ich gelten. Sowohl 9 und 11 als auch 3 und 5 überschneiden sich ziemlich von der Thematik. Bei letzteren sind die Kostüme auch total ähnlich (Storm und Computerchips - ist wohl alles silbern ;) ). Die Ährten hätten eigentlich besser zu 9 statt zu 11 gepasst, während die Kostüme der 9er total seltsam aussehen. Nun ja, ich bin gespannt auf die nächste Runde und auf Finnick in einem Netz aus nichts :lol: .

@Namen
Kleiner Nachtrag noch dazu. Im Film redet Haymitch Effie tatsächlich irgendwann bei einem Kapitolessen mit Namen an.

@MJ
Und gehst du noch ein drittes Mal rein? :))

Ich lese ja gerade Band zwei und ich frage mich beim Lesen ja immer, welcher Distrikt welchem Bundesstaat der heutigen USA enstpricht.
Bei Distrikt 9 bis 11 vermute ich ja, dass sie im mittleren Westen liegen, der Kornkammer der USA, wo die meiste Landwirtschaft ist, Gibt es eigentlich irgendwo eine Karte, in der man die Distrikte und ihre Lage sehen kann? Bei Herr der Ringe fand ich das immer toll, dass man da eine Karte vorliegen hatte. Etwas irritiert hat mich im Roman, dass das Kapitol in den Rockies liegt, ich dachte zuerst, das wäre in Washington.
Allerdings gibt es ja im zweiten Roman diese Szene, in der Katniss und Peeta in Distrikt 11 sind, in diesem großen Gebäude mit der Kuppe, das könnte ja auch das ehemalige Kapitol in Washington gewesen sein, diese mit Waffen und alten Bildern gefüllte Kuppel.
Distrikt 12 könnte Maine sein, weil es da so viel Wald gibt.
Was mir an den Romanen auch gut gefällt ist der bitterböse Seitenhieb auf unsere heutige Fernsehunterhaltungskultur, die längst keine Kultur mehr ist. Bei unserem Dschungelcamp stirbt zwar niemand, aber die ARenen in den Romanen erinnern ein wenig an solche Sendungen.

Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Tyrion Lannister » 9. Januar 2014, 20:58

@ Distrikte
Ahh, sehr interessant. Für mich als Nicht-Buch-Leser. Distrikt 1 ist aber nicht die Hauptbevölkerung, sondern auch ein eingezäuntes Gebiet? Denn man sieht die Zuschauer irgendwie alle immer mit pompösen Kleidern und haufenweise Schnickschnack rumlaufen.

Cirnelle Sangregius hat geschrieben:leider hat man ja auch gar nicht gesehen, wie der gute Haymitch damals seine Spiele gewonnen hat .. das war nämlich tatsächlich was ganz ähnliches .. und ihm ist es dann nach den Spielen ähnlich grausam wie Katniss ergangen .. das ist auch der Grund wieso er dann so lange nur noch getrunken hat

Wie geschrieben wurde, spielt sich der dritte Band viel im Kopf von Katniss ab. Da würde doch so eine Rückblende gut rein passen, quasi als Auflockerung.

Mal was anderes, hab ich gerade entdeckt: Die Pute von Panem parodiert nicht nur die Hungerspiele sondern auch den Hobbit, Harry Potter, The Avengers, The Expendables oder Avatar aber auch Psy oder Taylor Swift. Die Parodie stammt aus der Feder der Macher von u.A. Beilight - Biss zum Abendbrot.
Der Trailer ist jedenfalls schon mal vielversprechend. ... ok, das war der von Fantastic Movie auch :roll: ich hoffe nur, sie haben nicht schon alle guten Stellen in den Trailer gepackt :?

- - - - - - - - - - -

~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Foedhrass
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Elb

Beitrag von Foedhrass » 5. Februar 2014, 02:17

Habt ihr schon gehört? Philip Seymour Hoffman (Plutarch) ist vorgestern gestorben. :( Schon traurig, dass er Drogen seinem Leben vorgezogen hat (wie es aussieht...).

(Auf Mockingjay wird es ersten Vermutungen zufolge wohl keine Auswirkungen haben, er hatte wohl nur noch 7 Drehtage, den größten Teil der beiden Filme aber schon abgedreht).
Bild

"Der Fluch des Schlangenmenschen" - mein erster Fantasy-Roman!

Cosplay page: Ambarussa

Foedhrass
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Foedhrass » 25. Juni 2014, 18:17

Die ersten Charakterposter von Mockingjay I, nämlich Propagandaposter des Kapitols von District-Bewohnern, sind rausgekommen, und heute auch der erste Teaser . Letzteres ist natürlich wenig überraschend, wenn man das Buch kennt, bin ich trotzdem schon sooooo gespannt! Will den Film am liebsten jetzt sofort sehen!
Bild

Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Tyrion Lannister » 28. Juli 2014, 20:30

es gibt einen weiteren kurzen Trailer

- - - - - - - - - - -

~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Foedhrass
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Foedhrass » 9. Juni 2015, 23:20

Der erste Teaser von Mockingjay II ist heute veröffentlicht worden: Teaser-Trailer :rotate:
Bild

Antworten