Wichtige Ankündigung (bitte lesen):
viewtopic.php?f=2&p=2817030

Grimm

Rund um Fantasy-/Science-Fiction-/Mittelalter-Filme und -Serien.
Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter
Art: Hobbit

Re: Grimm

Beitrag von Melilot Beutlin » 29. Juni 2015, 12:19

@ Ela

Ja ich hatte einen schönen Burzeltag :D und es schien sogar endlich mal die Sonne, was ja wirklich selten ist in diesem sogenannten Sommer.

@ Grimm

Was?? :o Nick austauschen? ...Oh hoffentlich nicht, darüber wäre ich sehr traurig. Ich mag ihn einfach total gerne und gut aussehen tut er ja auch.

Hast du keine Möglichkeit die Sendungen aufzunehmen Ela? Man hat ja auch bei Vox.now die Möglichkeit die Serien 1 Woche nach TV Ausstrahlung online anzuschauen. Grimm kam ja bisher immer Montags, da sollte es nicht mit Outlander kollidieren denke ich, vorausgesetzt sie behalten es so wie bisher bei.
Kräuterfrau/ Heilerin der Hobbits, Botschafter für die Elben und Valar
"Du..Was hast du getan?..Das hätte dich das Leben kosten können!..Habe ich nicht gesagt du wärst eine Last..Das du in der Wildnis nicht überlebst..Das du niemals zu uns gehören wirst...Ich habe mich noch nie so getäuscht..in meinem ganzen Leben..Verzeih meine Zweifel an dir!" ...Thorin Eichenschild

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Geburtstag: 3. Mai 1975

Beitrag von Ela » 12. Juli 2015, 13:18

Ach, da freue ich mich aber Meliot. :D :x:

Ja, ich weiß ja auch nicht. Irgendwie ist das komisch, dass ein zweiter Grimm da ist und Nick gerade keine Fähigkeiten hat und im Grunde genommen gar kein Grimm mehr ist.

Im Moment habe ich keine Möglichkeit aufzunehmen. Mein Video Recorder ist dahin und ein DVD Brenner mit Festplatte steht schon lange auf meiner Wunschliste. mal schauen. Irgendwie kommen mir ständig aktuell wichtigere Dinge dazwischen. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch zu Weihnachten. :))

Hach, ich bin ja schon gespannt wie es weiter geht. :bounce: Dann ist endlich auch wieder der Montagabend gerettet. Bisher habe ich immer was Schönes gehabt. Big bang Theory, Sleepy Hollow, Grimm...Momentan befinde ich mich in einer Montags Leerphase. :look:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitrag von Melilot Beutlin » 12. Juli 2015, 15:44

@ Ela

Das mit dem nicht aufnehmen können ist natürlich ne doofe Sache. Ich drücke dir feste die Daumen das es an Weihnachten mit einem DVD Recorder bei dir klappt.

Arrow gefällt dir nicht? Ich schaue sowohl Arrow wie auch Grimm gerne und hoffe das Nick sehr bald seine Fähigkeiten zurück erhält.
"Du..Was hast du getan?..Das hätte dich das Leben kosten können!..Habe ich nicht gesagt du wärst eine Last..Das du in der Wildnis nicht überlebst..Das du niemals zu uns gehören wirst...Ich habe mich noch nie so getäuscht..in meinem ganzen Leben..Verzeih meine Zweifel an dir!" ...Thorin Eichenschild

Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Geburtstag: 3. Mai 1975

Beitrag von Ela » 13. Juli 2015, 20:25

Joa, ist manchmal recht unpraktisch. Zum Glück gibt es youtube und ein paar kostenlose Streamingportale. da kann ich einiges recht gut nachschauen. :D

Neee. Arrow hat mir noch nie gefallen. Weder als held noch als serie. Ich kann dir gar nicht so genau sagen, warum nicht. Schon in Smallville fand ich Olliver irgendwie seltsam. :look:
Ich hoffe auch, dass Nick seine Fähigkeiten bald zurück erlangt! :bounce:

Heute beginnt eine neue SciFi Serie auf Sixx. Alphas. Hast du schonmal davon was gehört? :look:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Eriassa » 14. Juli 2015, 10:06

Tja, im Gegensatz zu Dir @ Ela, bin ich mir nicht sicher, daß Grimm mir Arrow ersetzen kann. ;)
Zu Smallville kann ich nix sagen, das hab ich nie gesehen.

Joah, NIck kriegt seine Fähigkeiten schon zurück. :)

Alphas hab ich beide Staffeln schon auf DVD gesehen und ich fand sie ganz okay. Blöd war nur das Serienende. Das endet natürlich mit einem Cliff-Hanger. :(
Ich fand es auch ein bißchen enttäuschend, daß sie zunehmend weniger auf die Fähigkeiten von Warren Christie / Cameron Hicks eingegangen sind, denn die fand ich ziemlich interessant.
Bild
When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitrag von Melilot Beutlin » 14. Juli 2015, 15:17

@ Ea

Ich kenne leider weder Smallville noch Alphas.

Ich denke schon das Nick sehr bald wieder der Alte sein wird, er findet schon eine Lösung.

Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Eriassa » 14. Juli 2015, 15:47

Wer sich gern über die 5. Staffel schon spoilern läßt, kann hier lesen. Da gibt's auch einen Trailer zu. ;)

http://www.serienjunkies.de/news/grimm- ... 69184.html
Bild

Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitrag von Melilot Beutlin » 14. Juli 2015, 16:41

Danke für den Link Eriassa, aber ich lasse mich da lieber überraschen. :D

Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitrag von Melilot Beutlin » 31. August 2015, 20:41

Ich war genauso entsetzt wie Nick darüber das Juliette nun ein Hexenbiest ist. Armer Nick. Da hat er seine Grimmfähigkeiten zurück bekommen und trotzdem gab es den Supergau schlechthin. Ich bin gespannt wie das mit den Beiden weiter gehen wird, ein allzu gutes Gefühl habe ich da nicht.

Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Eriassa » 1. September 2015, 10:10

Das Gefühl hast Du zurecht. Es war soooo nett von ihr, Nicks Wohnwagen anzuzünden!
Witzig find ich aber, daß Wu jetzt so begeistert bei der Sache ist, wo er vorher noch gedacht hat, er kommt in die Klapse. :lol:
Bild

Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitrag von Melilot Beutlin » 1. September 2015, 15:15

Grins ...joa ich fand es auch klasse mit welchem Elan und welcher Freude Wu all die Wesen in den Büchern identifiziert hat. Das mit dem Wohnwagen war echt fies von Juliette. Sie sollte es besser nicht zu weit treiben, sonst lernt sie den Grimm in ihrem Mann noch von der unsympatischen Seite kennen. :evil: Sie weiß doch wie sehr Nick Hexenbiester hasst.

Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Art: Mensch
Unterart: Westerosi
Geburtstag: 13. Okt 1989

Beitrag von Tyrion Lannister » 1. September 2015, 22:04

Ich konnte Juliette noch nie wirklich leiden. Zwischendurch hatte sie mal ein paar Pluspunkte gesammel, doch jetzt...
Die Frau tickt ja völlig aus. Macht das das Hexenbiest in ihr? Ich versteh nur nicht, warum sie sich nicht mal ansatzweise helfen lassen möchte.
Ich bin ja mal gespannt, auch im Hinblick auf den abgebrannten Wohnwagen. Monroe können sie doch eigentlich einen Polizeiausweis geben, da er jetzt wohl bei jedem Fall dabei sein wird, um die Wesen zu identifizieren ;-)
Bilbo: My name is Bilbo Baggins!
Gollum: Bagginses ... What is a Bagginses, precious?

- - - - - - - - - - -

"A Lannister always pays his depts!"
"I understand the way this game is played!"
~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Besucht meinen Blog! Alles rund um meine Autogrammsammlung: dukeAutographs
- GoT, Hobbit, HdR, HP und andere - Berichte zu Conventions, Konzerten und mehr
(RingCon 2007/13 - HobbitCon 2014/15/16 - GCC MUC 17/18 - CCG STR 17 - GCC DO 19)

Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Eriassa » 2. September 2015, 10:31

Ich konnte auch Juliette nie leiden, aber jetzt, wo sie so fies ist, wird ihr Charakter endlich interessant, find ich.
Denke schon, daß das Hexenbiest die böse Seite in ihr ausgelöst hat und ich mein, Geschmack an Macht kann man schon finden. Es war schon übel, daß sie den Wohnwagen angezündet hat, aber das ist auch ihrer Sicht wohl nachvollziehbar.
Sie hat ja gegen Ende der Episode gesagt, daß sie sich, wie sie jetzt ist, richtig wohlfühlt, also wird sie sich jetzt wohl nicht mehr helfen lassen und von Nick schon gar nicht mehr, da sie ja glaubt, was auch verständlich ist, daß er was mit Adalind hat.
Bild

Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitrag von Melilot Beutlin » 2. September 2015, 15:14

Ich denke nicht das Juliette eine Hang zum Bösen hatte, das Hexenbiest in ihr lässt sie jetzt so böse werden und sie scheint ja auch machtvoller als alle anderen Hexenbiester zu sein. Selbst Adalind schien sie zu fürchten, obwohl die Szene schon klasse war als Juliette Adalind die Messer hinterher schickte und die nacheinander in der Wand hinter Adalind einschlugen. :lol: Wer weiß was da noch alles passieren wird. :shock: Hauptsache sie vergreift sich nicht an Nick.

Schade um all die Bücher, ohne sie wäre es auf jeden Fall sinnvoll Monroe fest anzustellen, ich bin gespannt wie sie das lösen werden.

Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Eriassa » 8. September 2015, 10:37

Ich wollte ja erst was anderes schreiben, aber es will unbedingt raus: Ding dong, the witch is dead! :lol:
Drei Staffeln lang ist mir Juliette entweder tierisch auf den Docht gegangen oder am Arsch vorbei und jetzt, wo's interessant wurde, ist wie weg. Und sie scheint auch wirklich definitiv weg zu sein, wenn man dem Ausblick auf die 5. Staffel glauben darf. Meines Erachtens haben sie ihr zu schnell zu viel Macht gegeben und ich finde auch, daß ein bißchen zu schnell übergelaufen ist.
Evtl. Spoiler:
http://www.serienjunkies.de/news/grimm- ... 70286.html

Jetzt schreib ich, was eigentlich ganz vorn hingemußt hätte: ich lieeeeeeeeebe Bud den Eisbiber! Der ist echt ganz vorn bei meinem Lieblingscharas, ehrlich gesagt noch vor Monroe. Der Kerl ist einfach klasse und ich könnte ihn dauernd knuddeln. :)

Ein eingeweihter Wu ist auch definitiv eine Bereicherung der Serie!
Eine sehr coole Wendung ist die Sache mit Diana und dem Widerstand! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Als von Jack the Ripper besessener konnte auch endlich mal Sasha zeigen, was er kann und das ist ihm gelungen. Weiter so! :)
Auf jeden Fall wünsche ich mir für die nachfolgenden Staffel oft einen 'shirtless Captain'. :mrgreen:

Was mich aber interessieren würde, ist, warum Nick teilweise so totenbleich aussieht. Es scheint ihm aber irgendwie mehr Stärke zu verleihen. Warum ist das nicht im Kampf mit Kenneth passiert? Oder ich hab's vor lauter Dunkelheit in dieser Halle nicht gesehen. *ggg*
Hier hoffe ich, daß das eine Aufklärung findet.

Fand ich auch gut, daß sie Trubel zum Finale zurückgeholt haben. Was es allerdings mit dieser FBI-Steinadler-Tante auf sich hat ... :|
Bild

Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitrag von Melilot Beutlin » 10. September 2015, 16:18

Es ist gut das Trouble Juliette getötet hat, Nick hätte das nie übers Herz gebracht und dann läge nicht Juliette tot am Boden am Ende dieser Staffel sondern Nick, denn das Hexenbiest hätte keinesfalls Skrupel gehabt den Grimm zu töten. Für Nick ist es natürlich furchtbar, er hat an einem Tag seine Mutter und seine Ehefrau verloren. Ich hoffe er kommt über diesen Verlust hinweg.

Ja ich finde auch das sie Juliette zu viel Macht gegeben haben und das sie mit den Österreichern zusammen arbeitet ist unverzeihlich. Zum Glück konnte der Widerstand das Mädchen noch im letzten Moment retten. Ich bin gespannt ob wir in Staffel 5 mehr über Diana erfahren werden. Sie ist ja schon erstaunlich groß geworden.

Der Captain hat unter Jack the Ripper ja ganz schön leiden müssen. Er tat mir unendlich leid und ich bin froh das von Jacks Geist befreit werden konnte. Als alle auf Sean schossen, habe ich echt die Luft angehalten vor Sorge um ihn. Zum Glück waren es ja nur Gummigeschosse.

Ich finde Nick sieht schon eine ganze Weile so blass aus, seit er seine Grimmkräfte verloren hatte. Vielleicht wurde ihm damals mehr gestohlen als seine Kräfte. Was das nun mit der FBI Tante auf sich hat kann ich auch nicht sagen. Lassen wir uns einfach überraschen.

Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Tyrion Lannister » 10. September 2015, 21:13

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das Juliette-Problem auf diese Weise geklärt wird... gut vielleicht doch^^ aber nicht so schnell. Hätte durchaus gedacht, dass sie auch in der nächsten Staffel noch Schwierigkeiten macht. Hätte meiner Meinung nach auch einen viel besseren Cliffhanger gegeben, wenn zum Beispiel beim Kampf zwischen Juliette und Nick beim entscheidenden Schlag Schluss gewesen wäre, ähnlich wie in der Folge vorher, als Nick gezwungen wird mit der Waffe auf Monroe zu schießen.
Aber gut, nun ist sie tot und wenn es stimmt, was Eriassa schreibt, dann sei es so. Sehr böse bin ich deswegen nicht I)
Und als Juliette zu Nick sagte, dass sich nicht gewusst hätte, die Königsfamilie würde seine Mutter umbringen, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Das hat mich nur darin bestätigt, sie nicht zu mögen.

Mir gefällt, dass es in Staffel 5 endlich mal mehr um Truble zu gehen scheint. Ich bin gespannt, was diese FBI Agentin über Wesen weiß. Dass sie selbst eins ist, wurde glaube ich noch nicht gezeigt. Wenn ich mich an ihre Reaktionen erinnere, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Ich glaube aber auch nicht, dass sie nur hinter Truble her ist, weil sie mit nem Schwert rumgefuchtelt hat.
Und dieser Sohn des alten Grimm (hab den Namen vergessen), auf den Truble aufpassen wollte, spielt bestimmt auch noch ne Rolle.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Achso, dass der König gestürzt wird (Achtung Wortspiel :-D ) kam für mich auch unvorbereitet.

- - - - - - - - - - -

~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

(RingCon 2007/13 - HobbitCon 2014/15/16 - GCC MUC 17/18 - CCG STR 17 - GCC DO 19)

Eriassa
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Eriassa » 11. September 2015, 10:22

Doch, daß die FBI-Agentin ein Wesen ist, wurde gezeigt. Das war, als sie Trubel entführt haben und Nick noch nicht wieder ein Grimm war, sonst hätten sie vielleicht IHN genommen. ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Sohn von dem alten Grimm auch noch zum Grimm wird. Obwohl ... Sind dann doch ein bißchen viele Grimms. :lol:

Es wurde ja aber auch versprochen, endlich die Sache mit den Schlüsseln aufzulösen. Wird auch mal Zeit! :mrgreen:
Bild

Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitrag von Melilot Beutlin » 11. September 2015, 16:27

Ich denke auch das der Sohn des alten Grimms zum Grimm wird. Vielleicht lassen sie ja in der neuen Staffel so viele Wesen auftauchen das auch 3 Grimms alle Hände voll zu tun bekommen. :mrgreen:

Tyrion Lannister
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann

Beitrag von Tyrion Lannister » 12. September 2015, 18:23

Ok, dann hab ich das schon wieder vergessen, mein Fehler I)
Aber gut, dann muss sie ja wissen, dass Truble ein Grimm ist. Bin gespannt, was sie sagt, wenn sie erfährt, dass Nick auch einer ist. :look:

Komischerweise sind genau die Bücher, in denen die aktuellen Wesen erklärt werden, nicht verbrannt... sehr merkwürdig ;)

mal was anderes:
Monroe erklärt uns die Welt der Wesen. Es ist das erste Mal, dass ich mir Ausschnitte im Englischen Original angesehen habe. Er kann gut Deutsch vorlesen, doch die Wesenbezeichnungen sind teilweise echt schwer zu verstehen. Der Zaubertrank ist genial :)) und der Pfeil gefüllt mit Schlaftrunk :D :D

- - - - - - - - - - -

~ Tyrion Lannister

- - - - - - - - - - -

Antworten