Die Gedankenkapelle

Sich-Freuen, Klagen, Jubeln, Jammern...
Benutzeravatar
Wilferedh
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 606
Registriert: 23. Dezember 2018, 17:49
Art: Elb
Unterart: Grauelb
Geburtstag: 26- 9- 0
Wohnort: Beleriand

Re: Die Gedankenkapelle

Beitrag von Wilferedh » 30. Dezember 2018, 14:50

Ich glaube, hier ist der richtige Platz um einen Brief einzustellen, den ich vor Jahren einem Freund zur Adventszeit geschrieben habe.
Ein ketzerischer Brandbrief
Nun war es wieder soweit und es kam, über die Menschen der westlichen Welt, jener Rausch, der die Augen der kleinen und großen Geschäftemacher erstrahlen ließ.
Sie war wieder da, die besinnliche Adwunschzeit, die alle Jahre wieder, in die heiligen Kaufnachten mündet.
Ach, was taten nur die Menschen, dieser Hemisphäre, vor der neuen Religion, die sich seit etwa 1990 endgültig gegen Konkurrenzgötter durch setzte?
Diese tumben Toren kümmerten sich, z.B., um so etwas wie den nicht kommerziellen Zusammenhalt in der Familie und um Zuneigung zu zeigen wurden gar Dinge, für die Lieben, ohne großen Geldaufwand, selbst hergestellt.
Für die Priester der neuen Religion gab es deswegen, in den Börsentempeln, gar nicht genug zu tun.
Nun begab es sich aber, dass Sie Medienpropheten zu den Politikfürsten sandten und so beschlossen Diese, dass die alten Sozi- und Konservativgötter gegen Mammon Ausgetauscht wurden.
Nun endlich sind die Menschen glücklich.
Nun ja, nicht alle Menschen, sondern nur die "Eliten", aber auf die kommt es ja auch alleine an!
;(
Zuletzt geändert von Wilferedh am 28. Februar 2019, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Onen i Estel Edain,
úchebin estel anim.

Benutzeravatar
Ele Sangregius
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber
Beiträge: 2312
Registriert: 29. Mai 2005, 21:56
Art: Elben..Vampir..Dingens (weiss)
Unterart: Apokalyptische Unschuld
Geburtstag: 5. Mai 1988
Wohnort: Aniridum (Suedinsel)

Re: Die Gedankenkapelle

Beitrag von Ele Sangregius » 11. Januar 2019, 04:55

This cannot be it.
I don't want to give up. And, as childish as that sounds, that is what I would be doing, isn't it?
Take a deep breath. Sit up straight. Stop talking to yourself.
You know you get homesick every time you've been home for a bit.
You know it gets worse with Christmas.
Look around you. Finally get up the balls to go to that surfing course (You got the wetsuit, now, can't back out).
DO something.
Maybe you are just not meant to have a career, and this is just it.
You have a job, a good job, until further notice. You have everything that you need.
Your only real problem is that you are at the opposite end of the world from most people you care about.
And yet: Look up, and you'll see Cheryl's desk.
It is Friday. Jonas probably misses you.


Zanzibar it is.
Talent is an accident of genes – and a responsibility.
~
He was, above all things, a rare and unique human being and we shall not see his like again.

Benutzeravatar
Lily Sangregius
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 10538
Registriert: 14. Januar 2003, 20:29
Art: Vambit
Unterart: Griesbecka Magenbitter
Geburtstag: 12. Apr 1986
Wohnort: Arniridum

Re: Die Gedankenkapelle

Beitrag von Lily Sangregius » 27. Februar 2019, 06:54

gelöscht
Wenn der Neptun im Haus des Berufes steht, dann watet man im rosa Nebel.
~Arielle~
Matsch-Nut / Bélingi / gefährdet / Vambit
Elè's Hobbit seit dem 3.2.2008

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 21066
Registriert: 14. November 2004, 11:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Geburtstag: 3. Mai 1975
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Die Gedankenkapelle

Beitrag von Ela » 21. Juni 2019, 18:49

Tja, vielleicht muss ich mich doch wohl oder übel dran gewöhnen..
Sieht jedenfalls aktuell so aus.
Schade. ...
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Benutzeravatar
Elinia
Stallbursche
Stallbursche
Beiträge: 11
Registriert: 18. Juli 2019, 12:54
Art: Elb
Unterart: Vanya-Elb

Re: Die Gedankenkapelle

Beitrag von Elinia » 18. Juli 2019, 14:36

Ela hat geschrieben:
21. Juni 2019, 18:49
Tja, vielleicht muss ich mich doch wohl oder übel dran gewöhnen..
Sieht jedenfalls aktuell so aus.
Schade. ...
Sei nicht traurig, manchmal endet etwas und schafft Platz für neues. Du musst es nur zulassen & akzeptieren und es kann etwas ganz wunderbares entstehen. Habe ein bisschen Vertrauen. <3
Vom ersten Volk der Eldar...

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 21066
Registriert: 14. November 2004, 11:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Geburtstag: 3. Mai 1975
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Die Gedankenkapelle

Beitrag von Ela » 4. August 2019, 18:05

Elinia hat geschrieben:
18. Juli 2019, 14:36
Ela hat geschrieben:
21. Juni 2019, 18:49
Tja, vielleicht muss ich mich doch wohl oder übel dran gewöhnen..
Sieht jedenfalls aktuell so aus.
Schade. ...
Sei nicht traurig, manchmal endet etwas und schafft Platz für neues. Du musst es nur zulassen & akzeptieren und es kann etwas ganz wunderbares entstehen. Habe ein bisschen Vertrauen. <3
Es endet leider so wie es aussieht, aber du hast Recht, denn es schafft auch Platz für etwas Neues. :) Ich muss mch nur erstmal dran gewöhnen.


~~~

Sommer. :hu:
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

DerGuteDickBolgar
Kankras Frühstückchen
Kankras Frühstückchen
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2018, 10:07
Art: Hobbit
Unterart: aus dem Auenland

Re: Die Gedankenkapelle

Beitrag von DerGuteDickBolgar » 16. August 2019, 11:32

Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine neue

Benutzeravatar
Bunzler
Kankras Frühstückchen
Kankras Frühstückchen
Beiträge: 30
Registriert: 24. Oktober 2016, 12:06

Re: Die Gedankenkapelle

Beitrag von Bunzler » 26. August 2019, 16:52

''It is only with the heart that one can see rightly; what is essential is invisible to the eye.''
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Benutzeravatar
The Doctor[Anarya]
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 14163
Registriert: 2. Juni 2004, 12:39
Art: Dunmer / Timelord
Unterart: Himbeer-Fee

Re: Die Gedankenkapelle

Beitrag von The Doctor[Anarya] » 18. November 2019, 22:01

Manchmal kommt man an diesen einen ganz besonderen Punkt, an dem man inne hält und sich der Gegenwart gewahr wird.
Dieser Moment, in dem die Wirklichkeit einen trifft. Mit all ihrer Härte, mit ihrer Stärke, mit ihrer Schönheit und ihrer Wehmut.
Dieser eine Moment, der nur zu deutlich macht, wie endlich doch alles im Leben ist. Und dass jeder seine eigene Wirklichkeit hat, die ihn berührt, Freude schenkt, schmerzt, Hoffnung gibt.
Wie schön ist die Zeit, in der zwei Wirklichkeiten parallel verlaufen, sich aneinander annähern und das tiefe Gefühl von Freundschaft, Liebe, und Vertrauen entsteht.
Wie schmerzhaft dann der Punkt, an dem das Leben alles ändert und deine Wirklichkeit eine andere wird. Der Moment, in dem du merkst, dass diese Wirklichkeit dich auf neue Pfade führt, auf die dir andere nicht folgen wollen oder können.

Dieser Moment, der einfach nur wehtut.

Und trotzdem ist da immer noch dieser Funke.


Hoffnung.


//

8 Jahre. Ich hätte dich gebraucht. Nach allem, was wir durch gemacht haben. Aber manchmal ist eben selbst ein offenes Ohr zu viel verlangt.
am Ende sollte ich wohl dankbar sein, dass ich endlich die Wirklichkeit sehe.
M i a u.
~*~

Benutzeravatar
Madame Holmes
Nebelwald-Tyrann
Nebelwald-Tyrann
Beiträge: 9756
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:51
Art: Schokoholic
Unterart: Kalorius maximus

Re: Die Gedankenkapelle

Beitrag von Madame Holmes » 18. November 2019, 23:02

Du weckst Seiten in mir die ich vergessen wähnte..
Was hat das jetzt zu bedeuten?


I just know you like me a lot honey..

Benutzeravatar
egNaemy
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 669
Registriert: 23. Februar 2013, 14:22
Art: Elfe
Unterart: Waldelfe

Re: Die Gedankenkapelle

Beitrag von egNaemy » 19. November 2019, 13:24

Da stand es dann und ich habe mich halt irgendwie gefreut, weil ich gedacht hatte, es sei für mich. Weil ich gedacht hatte, man habe an mich gedacht und das extra für mich dahingestellt.

Da habe ich deine Worte gehört und ich habe mich halt irgendwie gefreut, weil ich gedacht hatte, sie seien für mich. Weil ich gedacht hatte, du hättest an mich gedacht und diese Worte extra nur für mich gesagt.

Da war er dann da und ich habe mich halt irgendwie gefreut, weil ich gedacht hatte, er sei wegen mir hergekommen. Weil ich gedacht hatte, er sei nur für mich nun hier.

Da roch, schmeckte, fühlte, sah, las, hörte ich es und habe mich halt irgendwie gefreut, weil ich mich schon wieder der Illusion hingab, man hätte an mich gedacht. Weil ich gedacht hatte, jemand sei tatsächlich aufmerksam gewesen.

Da sass ich dann und war halt irgendwie traurig, weil ich gedacht hatte, es sei für mich. Weil ich gedacht hatte, man habe an mich gedacht und weil ich mich erneut getäuscht hatte.
:dance1: sapere aude

Benutzeravatar
Wilferedh
Wargen-Würger
Wargen-Würger
Beiträge: 606
Registriert: 23. Dezember 2018, 17:49
Art: Elb
Unterart: Grauelb
Geburtstag: 26- 9- 0
Wohnort: Beleriand

Re: Die Gedankenkapelle

Beitrag von Wilferedh » 19. November 2019, 14:15

Feentanz
Wenn des Nachts durch den Wald ich streife
und bei Mondlicht über eine Lichtung schreite,
will ich die Feen beim Tanzen seh'n
und dadurch ihre Magie versteh'n.
Nur wenn des Nachts durch den Wald ich streife,
kann entdecken ich seine magische Seite,
deshalb will ich des Nachts zu den Feen geh'n,
um sie beim Tanz zu seh'n.

11.11.2019, Wilferedh
________________
Onen i Estel Edain,
úchebin estel anim.

Benutzeravatar
Ela
Board-Inventar
Board-Inventar
Beiträge: 21066
Registriert: 14. November 2004, 11:23
Art: Hupfhörnchen/NetteralsgedachtWesen /Weltenwanderin
Unterart: Sternchen des glorreichen CP Teams /Elbenbäumchen mit Hobbitgenen
Geburtstag: 3. Mai 1975
Wohnort: In einer Kuscheldecke

Re: Die Gedankenkapelle

Beitrag von Ela » 1. Dezember 2019, 18:23

Danach ist für mich Schluss.
Ich habe innerlich abgeschlossen. Gut so. Ich dachte eigentlich, dass es mir nicht gelingen würde. Schön, dass es doch anders ist. :)
Die Erste der Drei von der Tankstelle
Bild BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste